Antwort auf den Beitrag "Re:Fand die dritte Folge super" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Folge 1 und 2 waren schon arg viel Fanservice. Und auch glattgebügelt im Vergleich zu den ersten Staffeln. > >Aber so ist das halt eben wenn eine jahrelange Serie zu Ende geht. Irgendwann kommt es unweigerlich zum Payoff. > >Aber kommen wir zur Folge 3: >Dass man gerade zu Beginn der Schlacht nur wenig mitbekommt, alles zu chaotisch ist, schlecht ausbeleuchtet, schnell geschnitten passt für mich zum Thema wie Arsch auf Eimer. >Es geht um die lange Nacht. Um Umrisse. Um den Schrecken den man nicht erkennen, nicht wahrhaben kann. > >Haben sie super inszeniert. Dass der Regisseur bis dato für einige meiner Lieblingsfolgen verantwortlich zeichnet, hat man recht schnell erkennen können. Guter Mann. > >Dann die vielen Highlights: >* das archetypische Epos vom einsamen Helden der sich auf nem Berg voller gefallener Gegner verzweifelt gegen das unvermeidliche Ende stemmt, haben sie gleich mehrfach inszeniert >* die Szenen mit den Drachen über den mondbestrahlten Wolken wie aus einem Delirium >* die Stealth Sequenzen im Inneren der Burg >und und und > >Spätestens ab der Hälfte der Folge saß ich gebannt vor dem Fernseher. Kann mich an wenige Filme in den letzten Jahren erinnern die mich so gefesselt haben. > >Will sagen: Auf mich hat es genau so gewirkt wie es wohl angedacht war. Glück gehabt. > >Dass vielen die Auflösung dieses Storystranges zu unbefriedigend daher kommt, dass zu wenig erklärt und nicht alle Hintergründe beleuchtet werden … ja Gott sei Dank gibt es noch Filme die sich daran erinnern dass man öfter einiges lieber im Dunkeln lassen sollte. Gerade hier. >Die Magie liegt für mich darin dass manches "halt eben so ist" wie es gezeigt wird. >Ohne Auflösung. Ohne Midichlorianer wo es zwei Jahrzente zuvor nur "die Macht" war die in zwei Sätzen umrissen wurde. > >Aber ich will nicht ins Ranten abdriften. > >Bin persönlich rundherum glücklich mit der Folge. > >Und ja, das lässt mich auch so einige Ausfälle in den letzten Staffeln vergessen. > >gruß
mailbenachrichtigung?