Antwort auf den Beitrag "Re:Top! (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Absolut stark gefilmte Episode, da gibt es viele viele Filme, die viel schlechter inszeniert sind. Die Momente mit Musik im schlachtengetümmel, die lange gehaltenen Szenen oder die sehr schnell geschnittenen Szenen, die darstellen, wie sich die beiden im Blizzard fühlen. Top! >Das war handwerklich ganz große Klasse. > >Rein storytechnisch bin ich etwas verwundert, dass "so viele" überlebt haben. Mit Brienne, Tormund, Gendry oder so hätte ich schon gerechnet. >Ansonsten war es, wie ich in der Diskussion mit Kilian nach der letzten Folge bereits erwartete: Die Story mit den White Walkern wurde in dieser Folge beendet. Und im Gegensatz zu vielen, die das als unterwältigend ansehen, sag ich nur: Es ergibt absolut Sinn und viele Kreise schlossen sich. > >Der Night King hatte ein klares Ziel und das wurde auch ausreichend begründet. Er wurde von den Children of the Forest erzeugt, um die Menschen zu vernichten, da jene im Krieg verlierten. Dass sich das alles so entwickeln würde, wollten sie nicht. Aber den Salat haben sie sich damals eingebrockt. >Wieso sollte sich ein paar tausend Jahre später seine Intention ändern? Er wurde nur für diesen Zweck geschaffen. Die Menschheit zu vernichten und mit Bran bzw. Dem three eyed Raven hat man nunmal die komplette Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Menschheit in einer Person vereint. Dass er diesen töten wollte, ergibt also Sinn. > >Wieso erwartete man also in seiner Person einen riesen Twist und einen großen Plan? Das war sein einziger Plan und der Grund, weswegen er überhaupt erschaffen wurde. > >Wenn man den Serienmachern etwas anmäkeln kann, dann, dass sie die ganze Childen of the forest Geschichte viel zu wenig beleuchtet haben! > >Auch dass Arya diejenige ist, die ihn tötet, war eigentlich doch relativ klar, wenn man die Staffeln Revue passieren lässt (auch wenn ich nicht damit rechnete). Die Vorhersage von Melisandre zu ihr in Staffel drei. Ihr Training mit Sirio in Staffel eins, die many faced God Geschichte. Immer ging es eigentlich darum dem Tod ein Schnippchen zu schlagen und ihm zu sagen; "Not today". Bran, der ihr das Messer an der Stelle schenkte, wo sie den night king tötete. Jon, der an der selbe Stelle in Folge eins dieser Stafgel erstaunte, dass er sie nicht gehört hat. Genügend Hinweise gab es also eigentlich schon. Und dass ausgerechnet die Personen ihr den Weg ebnen, die auch auf ihrer Liste standen, passt einfach. > >Außerdem find ich es super interessant zu wissen, was nun passiert. So viele Fantasy Epen enden mit der großen Schlacht und den siegreichen Helden. Nur, was dann danach passiert, wenn die Hälfte der Bevölkerung (oder hier gefühlt alle) ihr Leben liesen, was es für neue Machtkämpfe gibt, das wird immer weggelassen. > >Man hat nun super interessante Konstellationen so kurz vor dem Ende. Tyrion, gefangen zwischen seiner Loyalität gegenüber Dany und Sansa. Jaime, gefühlt gefangen zwischen Familie, Loyalität und das was richtig ist. Jon, der zwischen seiner Schwester und seiner Liebe steht. Bronn, der zwei seiner alten Weggefährten töten soll. Varys, dem von Melisandre prophezeit wurde, genau wie sie in Westeros zu sterben. >Und dann noch Cersei, die die einzige ist, die richtig lag. Alle lagen falsch, aber sie ahnte, dass sie sich nur noch um den Rest kümmern muss. >Cleganebowl wird kommen und der Norden steht komplett verkümmert da vor einer Armee, die ihnen nun zahlenmäßig mehr als nur überlegen ist. >Es gibt also noch einige Storystränge zu vollenden in den letzten drei Episoden. Große Twists erwarte ich nicht mehr, dafür einige bittersüße Momente. Aber das ist ja auch Gott sei Dank kein M Night Shyamalan Film.
mailbenachrichtigung?