Antwort auf den Beitrag "Re:Frage" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wie realistisch bzw historisch korrekt ist die Serie? Ich bin kurz davor mir wegen der Begeisterung hier und den extrem guten Meta/Imdb Scores nur dafür einen Monat Netflix zu holen. Ist das von der Art her ähnlich wie Rome, also komplett ohne Fantasiefirlefanz und down to earth? >> >>Fantasy gibts keine und das Szenario historisch recht plausibel. In punkto Ausstattung und Realismus ist es aber nicht sonderlich korrekt. Alle tragen das typische "beschlagene Lederwams" aus D&D, kloppen sich mit unzeitgemässen Waffen und die unvermeidlichen gasbetriebenen Fackeln an den Burgmauern brennen stets auch am hellichten Tag :) >>Von den Mittelalter-Experten auf Youtube wird das in der Hinsicht jedenfalls ziemlich auseinandergenommen. Trotzdem eine echt gute und sehenswerte Serie, auch wenn ich sie klar hinter GoT und Vikings einordnen würde. >>Wenn Du auf Realismus stehst, schau auch unbedingt "Outlaw King", dessen Ausstattung wird zu Recht hoch gelobt. > >Gut so was könnte ich wohl verschmerzen. Passt gerade ganz gut, da ich zur Zeit wieder Crusader Kings spiele und man da einem gewissen Herren über den Weg laufen kann. [h:[img:https://i.redd.it/i1fw1hp2s7cz.png]] :) >Outlaw King steht natürlich auch auf meiner Netflix Watchliste.
mailbenachrichtigung?