Antwort auf den Beitrag "Re:leidet unter ähnlichen Problemen wie Scrubs" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die Beziehung unter den Charakteren wird viel zu friedlich und familiär - da geht inzwischen zuviel Biss verloren. Und um das zu kompensieren verkommen die Figuren zu blossen Comicfiguren habe ich das Gefühl. Anfangs war das noch eine mehr oder weniger echte Polizeistation und jetzt ist es nicht mehr weit von einem Irrenhaus entfernt. Auch Holt verkommt zu einem Stichwortgeber und Clown der überhaupt keine Kontrolle mehr über Peralta zu haben scheint. >>> >>>Ich schaus nach wie vor gerne aber toll wie zu den ersten beiden Staffeln ist das nicht mehr. Schade. >> >>Ich mag Brooklyn sehr, du hast aber vollkommen Recht mit deiner Analyse. >>Mir hat es auch in den späteren Folgen sehr gut gefallen, das Problem ist aber vorhanden. >> >>am Besten erkennbar imo an Holt, wie du schon richtig beschreibst. > >Ja, aber wie soll er sich denn sonst "entwickeln". Holt gehört inzwischen nun mal zur Familie und da war es klar, dass sich die Figuren näher kommen und aus ihrem üblichen Muster ausbrechen. > >Um bei Knights Analyse zu bleiben. Die Beziehung zwischen Holt und Peralta ist nun mal was besonderes. Peralta sieht in Holt eine Vaterfigur, der er was beweisen muss und Holt hat über die Jahre gelernt, dass man Peralta machen lassen muss, weil er zwar ein Idiot, aber trotzdem ein guter Cop ist. > >Ich hätte es dämlich gefunden, wenn wir hier so wie bei Scrubs und JD <> Cox Jahrelange Kriege zwischen den beiden erlebt hätten. Das wäre dann echt langweilig geworden. > >Und ja, dass kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich Scrubs gerade wieder gucke und nach 5 Staffeln geht mir die Beziehung Cox <> JD einfach nur auf die nerven. Das war 2 Staffeln ganz nett, aber später ist es einfach nur doof, weil das Muster immer das selbe ist > JD will was > Cox will nicht > Geschichte > Cox gibt nach > JD erzählt die Moral der Geschichte. > >Davon ist Brooklyn 99 so weit von entfernt und hier ist das ganze vielleicht Familiärer, aber durch die Krass verschiedenen Charaktere kommt es immer wieder zu echten Highlights. Staffel 5 z.B. [h:Kev und Peralta im Safe House ist einfach nur köstlich, weil die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem am Ende zusammen finden. Das gleiche auch mit Charles und Amys Food Truck, oder Holts Spielsucht (Was habe ich gelacht). Klar am Ende gib's immer ein Happy End, aber die Geschichten sind immer wieder lustig und man bindet auch Hitchcock und Scully immer wieder ein.] Ich hab mich jedenfalls bei jeder Staffel köstlich amüsiert.
mailbenachrichtigung?