Antwort auf den Beitrag "Re:Sehr gutes Staffelfinale (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das war schon alles richtig schön inszeniert, teils auch gut gespielt. Peter Dinklage und Alfie Allen sind wohl die stärksten Darsteller mit einer herausragenden Leinwandpräsenz. Lena Headey und Nikolaj Coster-Waldau machen ihre Sache auch noch sehr gut. Ich mag auch Emilia Clarke und Kit Harrington sehr gerne, leider sind beide nur mittelmäßig begabte Schauspieler und das merkt man in einigen Szenen. Aber egal, man muss nicht alles kritisieren. Das Finale war toll, die letzte Szene ein richtiger Gänsehaut Moment und das Treffen der Fraktionen durch und durch spannend. Auch die Balance und das generelle Feeling der Folge waren gelungen. > >Der Payoff war überraschenderweise (vor allem wegen der Folge davor) dann doch da, und während ich Staffel 7 wirklich gut fand, bleibt ein fader Nachgeschmack zurück. Klar, unterhaltsam war das alles, so richtig memorabel oder atemberaubend war Season 7 - gerade verglichen mit den ersten Staffeln - dann doch wieder nicht. Man merkt trotz hochwertiger Qualität und hohem Tempo einen deutlichen Bruch zwischen Buch (das ich nicht gelesen habe und auch nicht werde) und der Zeit, als Martin keine Vorlage mehr liefern konnte. Und die Autoren bzw. das Produktionsteam verfügen unglücklicherweise nicht über das Können, diesen (ich nenne es mal so) Adaptionsverlust ausgleichen zu können. Während manches nicht so schwer ins Gewicht fällt, sind andere Aspekte nicht wegzudiskutieren: Faules, FAULES und SCHLECHTES Writing in E6; [u:der Weg] zum Twist mit Littlefinger und Stark Schwestern, das beinahe willkürliche und auf Zufall basierte Auftauchen von ehemaligen Charakteren (Jon Snows Onkel[?], der Typ in der Schmiede mit dem Hammer), um die wichtigsten zu nennen. > >Klar, muss man alles nicht so negativ sehen. Das will ich gar nicht, denn ich schaue GoT verdammt gerne. Aber wegdiskutieren lässt sich das eben auch nicht. Wie dem auch sei: Sehr gutes Staffelfinale und hoffentlich verkacken Sie die letzte Season nicht - in einem Jahr wissen wir mehr :-)
mailbenachrichtigung?