Antwort auf den Beitrag "Re:Gesehen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>(mit Spoilern) > >Gestern nach dem Spiele-Stammtisch. Seltsamerweise war die größte Leinwand Leipzigs trotz Kinotag in der 23-Uhr-Vorstellung praktisch leer - von den 714 Plätzen waren nur 4 besetzt, mich eingeschlossen. > >Ich fand ihn auch nicht so dolle, Gründe habe ich gerade in diesem Thread nachgelesen. Farblose Charaktere wie aus einem B-Movie, die nicht faszinieren und die eher wie Karikaturen wirken. Es gab nicht eine Figur, die man sympathisch fand. Schlimme Dialoge. > >Über große Teile eine wirre Handlung. Zu viele Charaktere, zu viele Orte, zuviel hineingestopft. > >Der letzte Teil auf Scarif riß es etwas heraus; aber hier war wie so oft in solchen Filmen (zuletzt in Star Trek 3 und Independence Day 2) die Action schlecht choreographiert, daß man sie nur zur Kenntnis nahm, aber nicht mitfieberte. Daß sie am Ende alle sterben, hatte mich überhaupt nicht mitgenommen. > >Ein Problem war auch, daß sich der Film - genau wie SW7 - zu sehr an die Trilogie anlehnt und Figuren, Szenen und Ideen übernimmt. Als Vorfilm für SW4 wußte man im Groben, wie es ausgeht. Und schon wieder geht es um den Todesstern. > >PS: Eigentümlich war auch, daß meine TV-Zeitschrift schon zwei Wochen vor dem Kinostart im Vorbericht spoilerte, daß der blinde Mönch stirbt. Solches Wissen ist beim Sehen freilich ärgerlich.
mailbenachrichtigung?