Antwort auf den Beitrag "Re:Super" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das mit den Kritikern ist sicher kein seltenes Phänomen, aber in dem Fall funktioniert die Theorie nicht: Den Film hatte bis Cannes praktisch keiner auf dem Schirm. Dort ist er eingeschlagen wie eine Bombe mit Szenenapplaus und Standing Ovations am Schluss - das kriegen nicht viele Filme hin. Die Leute im Saal haben sich wohl kaum abgesprochen oder zu den relevanten Kritikern rübergeschaut um ggf. mitzuklatschen oder zu buhen. Der Film ist einfach gut angekommen (was aber nicht für die Goldene Palme gereicht hat). > >Ich kann verstehen, wenn einem der Film zu lang, von der Thematik zu uninteressant oder in seiner Machart zu sperrig ist. Mir und vielen Leuten, die ich kenne, hat er einfach so sehr gut gefallen. Auf Kritikermeinungen gebe ich bis auf wenige Ausnahmen eh nichts mehr, u.a. aus der von dir beschriebenen und oft nicht von der Hand zu weisenden Dynamik. > >Unterm Strich ist es eine Frage der Erwartungshaltung, der individuellen Situation in der man sich gerade befindet (sozusagen "Tagesform") und besonders des persönlichen Geschmacks. Es kann nicht immer alles jedem gefallen.
mailbenachrichtigung?