Antwort auf den Beitrag "Re:War super! *SPOILER*" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich find's einfach toll, endlich Star-Wars-Geschichten auf der großen Leinwand zu sehen, die aus dem gesamten Universum stammen und nicht unmittelbar zu dem ständigen Papa-Kind-Märchen gehören. Schon alleine die weniger an den Unfall mit einem Farbeimer erinnernde Bildsprache tut einfach gut, die weniger eindimensionalen Charaktere ebenso. > >Leider wird Edwards' vom Spektakel distanzierte Erzählweise einem Drehbuch nicht gerecht, das unentschlossen zwischen Star-Wars-Erbe und einer etwas tiefsinnigeren Charakterisierung hängt. Letztere schneidet es zwar an, kümmert sich aber viel zu wenig um deren sinnvollen Ausbau. Und weil offenbar Edwards zu wenig mit solchen Blockbuster-Stichpunkten anzustellen weiß, hangelt sich Rogue One durch ziemlich viel Exposition, bevor es die Fäden zum Schluss zwar zusammenführt, dann aber auch gleich endgültig abschneidet. > >Trotzdem war's tausendmal besser als Episode 4 HD. Die vielen Anspielungen und kurzen (CGI-)Auftritte in Rogue One - so sieht wenigstens halbwegs gescheiter "Fanservice" aus! TFA war dagegen ein schleimtriefender Zaunpfahl-Wink kommentarlos mitten in die Fresse vermeintlicher Fans. > > >Zwei Sachen noch: >Schlimm waren die albernen Nebencharaktere (der Macht-Hansel und sein MG-Buddy - ich will nicht mal ihre Namen wissen), die nur Stichwortgeber sich im Grunde nur selbst verarschender Witzchen waren. Die waren gefühlt nicht mal Teil der Rebellion, haben ja auch kaum mit Jyn und dem Rest gesprochen. Ich frage mich echt, was die überaupt in dem Film zu suchen hatten. Furchtbar. Ist deren Quatsch das, was im Nachhinein gefilmt wurde? Genau so wirkt es. > >Dafür hat Rogue One den ersten ernstzunehmenden Stichwortgeber für Oneliner, die doch tatsächlich im Sinne eines Witzes lustig sind. Gegen K-2SO sehen alle anderen Blechbüchten in meinem Star-Wars-Universums ab sofort jedenfalls keinen Stich. ;) > > >Interessant übrigens, wie sehr vor allem der erste Trailer vom fertigen Film abweicht. Aber das nur mal am Rande.
mailbenachrichtigung?