Antwort auf den Beitrag "Re:Unfertig (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich mochte Episode 7 sehr, aber Rogue One schmeckte wie eine Tiefkühlpizza, die man fünf Minuten zu früh (oder zu spät) aus dem Backofen zieht. > >Ich habe "es" einfach nicht gefühlt. Das musste nicht mal das SW-Feeling sein, aber irgendwas hätte ich gerne gefühlt. So saß ich die meiste Zeit schulterzuckend im Kino. Selten auch so ein Onscreen-Hauptduo gesehen (Felicity und Diego), das so gar keine Chemie untereinander aufkommen ließ. Das gilt für alle Charaktere. Entsprechend hat das mutige Ende für mich leider nicht funktioniert. >In der Idee ganz geil (Diego mit dem Kill, das Asia-Pärchen mit dem Mantra), aber die Ausführung wirkte steril. Sowieso ziemlich seelenlos das alles. Da hat mich nix berührt oder Nostalgika empfinden lassen. > >Ganz schlimme Entscheidungen: Der Soundtrack. Das wirkte wie ein Hauptschul-Orchestra, das die Rechte an den alten Themes nicht bekommen hat, aber "sowas ähnliches" komponieren musste. Desplat hätte ich gerne gehört. > >Dann: Die CGI-Charaktere. Wie man das durchwinken konnte, kapiere ich einfach nicht. Gerade, wenn es um bekannte, nostalgisch-getränkte Gesichter geht. Da hätte auch eine Spiegelung und Texte im Off gereicht. Carrie Fisher am Ende fand ich geradezu gruselig. > >Vader-"Splatter" am Ende war toll und die einzige Sequenz, in der ich einen Kloß im Hals hatte. Aber dafür die Sequenz vorher mit dem ebenfalls verschenkten Ben Mendelson: Die Bewegungen haben einfach nicht gepasst. Das war nicht der alte Vader, sondern Cosplay. Kam mir vor wie Vader aus der Pepsi-Werbung. > >Der Rest: Verschenkte Charaktere und ein ziemlich überflüssiger Film. Die erste Hälfte komplett überflüssig (warum hat Forest Whitaker überhaupt mitgespielt?). >Hätten sie konsequent ein Heist/Dreckiges Dutzend im SW-Universum gemacht, ich hätte Rogue 1 lieben können - ich wollte ihn lieben. Der Look stimmte immerhin (selten so einen dreckigen Film gesehen, und ich meine nicht nur im SW-Universum). Aber ich fühlte einfach nix.
mailbenachrichtigung?