Antwort auf den Beitrag "Re:Bester Star Wars seit der Original-Trilogie (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Gestern mit meiner Lebensgefährtin und ihrem Bruder gesehen und wir waren alle restlos begeistert. Ich habe den Film sogar gleich richtig ins Herz geschlossen. > >5/6 > 4/R1 > 7 >>>>> 1/2/3 > >Deutsche Synchro. Für mein Verständnis enorm gut gelungen, selbst [h:Vader] war recht ok. Einzig Chirruts Stimme klang häufig unpassend. > >Mir gefielen insbesondere die im direkten Vergleich zu TFA etwas subtileren Querverweise. Während TFA stumpf ganze Szenen, Figuren und Storyabschnitte aus Episode IV 1:1 kopiert, kann R1 die Brücke allein durch geschickten Einsatz von Setpieces (z.B. Aussichtstürme der Rebellen oder Innenausstattung Todesstern), Ausrüstung, Schiffdesign und Uniformen schlagen. [h:Die wenigen neuen Schiffdesigns (Rebel Starfighter, Tie Striker) fügten sich perfekt in die bestehenden Flotten ein und stellten keinen Stilbruch wie in Ep I-III dar.] > >Auch K-2SO konnte für die gewohnte Auflockerung sorgen, ohne zu arg ins Kindische abzudriften und ohne auf Slapstick-Art dämlich zu wirken. Das war es dann auch schon mit comical relief, der Rest hatte eine passend bedrohlich düstere Note. > >Klar, [h: Tarkin und Leia] hätte man vielleicht besser lösen können und dass man [h: gleich den gesamten Main-Cast umbringt und damit den Weg des geringsten Widerstands im Hinblick auf Ep IV-VI geht], ist sicher auch etwas schade. > >Das für Rogue One verantwortliche Team sollte dennoch meiner Meinung nach alle nur erdenklichen Ressourcen erhalten, um die Episoden I-III noch einmal von Grund auf neu zu entwerfen. Denen würde ich aktuell jedenfalls die besten Chancen zurechnen, Anakins Vorgeschichte würdig zu erzählen. > >Der Verkauf an Disney war wider Erwarten das Beste, was der IP passieren konnte.
mailbenachrichtigung?