Antwort auf den Beitrag "Re:Jetzt brauchts ne IV-VI Definitive Edition!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Episode IV-VI sehen nun, gerade in der von Lucas verschlimmbesserten "Special Edition" völlig kacke und vor allem inkohärent aus. >>Es braucht dringend eine Art "Final Edition", die a) die drei Teile in ihrer ursprünglichen Form, aber zeitgemäßer Bild- und Tonqualität enthält und b) eine neue überarbeitete Version der Teile, die sämtliche Special Effects auf das Niveau von "The Force Awakens" und "Rogue One" hebt. >>Zusätzliche oder abgeänderte Szenen (Greedo shoots first, arrival in Mos Eisley, Jabba & Han, ...) haben da nix verloren, spätestens seit auch Cassian in Rogue One eiskalt töten und man ihn dennoch mögen darf. >>Disney traue ich da das nötige Fingerspitzengefühl durchaus zu. >>Wie seht Ihr das? >>Wärt Ihr dabei? > >Reicht Dir die Despecialized Edition nicht aus, ohne unnötige Lucas SFX nur eben in FHD. Im Grunde ist bei Rogue One auch nicht alles gut, Vader wurde z.B. verschlimmbessert und das ohne Grund. > >Falls die OT erneut angepasst werden würde, hätte ich die Befürchtung das wir einen neuen Vader bekämen, die Explosionen noch toller wären, usw… > >Der grösste Unterschied zwischen R1 & OT ist auch sie Erzähl- bzw. Filmweise, gibt es das Wort Filmweise überhaupt? Ich meine das Star Wars von Ende 1977 plätscherte da sehr gemächlich vor sich hin. Das hat Disney bei Episode VII gut einfangen können mit zunehmender Länge des Films wurde das Tempo jedoch an die heutigen Zeit angepasst. Von daher behaupte ich einmal das einfach das Aufbohren der SFX bei der OT nicht den gewünschten Effekt bereiten würde, man müsste schon sehr viel weiter gehen, dann wäre es aber ein Remake und da wird sich IMO auf lange Sicht niemand ran trauen.
mailbenachrichtigung?