Antwort auf den Beitrag "Re:Madame Mallory und der Duft von Curry (Film)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mal wieder ein deutscher Titel der Genutzt wurde um die Leite ins Kino zu locken, die die ganzen Madame bzw. Moncieur Irgendwas Filme mochten... > >Im Orginal heißt der Film "The Hundret Foot Journey" was zwar im Kontext des Films sinn macht aber auch nicht so Unbedingt Kino tauglich ist. > >Eine Indische Familie die Ihre Heimat verlassen musste landet in einem Kleinen Ort in Frankreich. Der Vater ist davon Überzeugt das er genau dort sein neues Restaurant eröffnen will/muss. Genau gegenüber eines sehr angesehen und noblen Ladens. >Das gefällt der Inhaberin so überhaupt nicht und es entsteht ein Kleinkrieg. >Soviel zur groben Rahmenhandlung. > >In dem Film geht es um Essen, Liebe, Essen, Familie, Essen, das verfolgen von Zielen und dann noch um Essen. Obwohl ich ziemlich satt ins kino bin habe ich beim schauen des Films echt Hunger auf Indisches essen bekommen. Das kochen und das essen wird so toll dargestellt das man das am liebsten auch alle probieren möchte. >Der Film Holt einen mit einem sehr langsamen Intro ab. Um dann irgendwie ein doch recht hohes Tempo vor zu legen. Die Figuren sind alle Irgendwie süß auch wenn sie zum teil nicht mal ansatzweise voll beleuchtet werden. Es Passiert irgendwie immer irgend etwas... Und wenn man nur sieht wie ein essen entsteht. Das kochen wird aber so liebe voll dargestellt das es Spaß macht zuzusehen. (Am Ende waren die essen nicht mehr ganz so wie ich es mag... aber das ist wohl Geschmackssache...) > >Wenn man Diät oder irgendwas in der Art macht sollte man sich von dem Film fern halten. Allen anderen würde ich den Film im Kino oder auf DVD ans Herz legen aber man sollte sich vorher schon überlegen was man/wo man Danach isst :)
mailbenachrichtigung?