Antwort auf den Beitrag "Re:...und immer noch scheiße." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>3D war ein nettes Gimmick, in dieser Form und Bildgewalt echt mal etwas neues. Aber ich habe schnell gemerkt, dass das für mich ein einmaliges Aha-Erlebnis war, das ich zwar recht faszinierend fand - jedoch nicht besser, als eine 2D-Vorstellung. > >Vom Film selbst haben mir damals schon nur die ersten 10 Minuten gut gefallen. Das war geile Cameron-SciFi-Ästhetik pur. Auch die ganzen Mechs und Waffen fand ich super. Die Geschichte selbst war jedoch quälend routiniert und vorhersehbar und für einen derart langen Film einfach zu dünn. Die Charaktere waren oberflächlich, langweilig und unsympathisch (bis auf den bekloppen Militär-Bösewicht - der war geil!), Indianer fand ich schon immer doof, außerirdische Indianer erst recht, und die Holzhammer-Ökobotschaft rund um den Rohstoff "Unobtainium" (!!!) hat genervt ohne Ende. > >Ich bin echt mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob die Sequels auch nur annähernd an den Erfolg des Erstlings anknüpfen können. Dann wird sich zeigen, was seinerzeit der eigentliche Publikumsmagnet war: Der Film - oder 3D. > >Nicht vergessen: Kurz darauf schaffte es sogar der nun wirklich arg durchschnittliche "Alice in Wonderland" von Tim Burton, unfassbar viel Kohle an den Kinokassen dieser Welt einzunehmen - 3D sei Dank. > >Aber ich bemühe ich mal, unvoreingenommen an die kommenden Avatar-Filme heranzugehen. Hier und da blitzten in Teil 1 längst verloren geglaubte Fragmente des guten, alten Cameron aus der Prä-Titanic-Phase auf. Vielleicht habe ich ja Glück, und die Sequels setzen sich erfrischend stark vom Erstling ab und zeigen wieder mehr vom Terminator-Aliens-Cameron, den ich aufrichtig verehre. > >Und wer weiß...vielleicht kriegt er es ja auch tatsächlich noch hin, eine sündhaft teure R-Rated-Kinofassung von "Battle Angel Alita" zu drehen. Das wäre echt ein Traum!
mailbenachrichtigung?