| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 18.11.25 00:29 | ||
| Antwort auf: | Tokyo Vice - Serie, Yakuza - April 2022 von Optimus Prime | ||
Keine Ahnung, warum, aber ich habe es über ein halbes Jahr nicht hinbekommen, die letzten Folgen von Staffel 2 anzuschauen. Das habe ich jetzt nachgeholt und muss sagen: Diese Serie war ein absolutes Brett! Mit das Beste, was ich seit Breaking Bad gesehen habe. Nächste Amtshandlung ist der Kauf beider Staffeln auf Disc, damit ich für ein Rewatch nicht wieder solche Umstände auf mich nehmen muss... Zurück zur Serie: Die wichtigsten Handlungsstränge aus Staffel 1 wurden sehr unterhaltsam, spannend und authentisch zu Ende erzählt. Auch wenn es schade (und unverständlich) ist, dass HBO die Serie nicht um eine 3. Staffel verlängert hat, ist es doch am Ende ein rundes Ganzes, das so für sich stehen kann. Das ist alles andere als selbstverständlich. Der Production Value dieser Serie ist unglaublich. Super Locations, tolle Kamerarbeit, top Drehbücher und vor allem eine sehr gut gemachte Integration der japanischen Kultur, was gerade für so ein Yakuza-Setting nicht ganz einfach gewesen sein dürfte. Ach ja, der Cast war auch der Hammer! Adelstein wird super als ambivalenter Arsch dargestellt, dem man am Ende doch die Daumen drückt. Seine Kollegen und Vorgesetzte sowie der Cop Buddy und vor allem die Gangster-Fressen: Perfekt! Wer sich fürs Thema Japan / Yakuza oder auch nur für Gangster-Settings egal in welcher Kultur interessiert, wird hier sehr glücklich werden. Dicke Empfehlung!! :) |
|||
| < antworten > | |||