Thema:
Das ist auf so vielen Ebenen falsch flat
Autor: Nehemia
Datum:06.11.25 09:21
Antwort auf:Fehlt nur noch Quatermain III. von Pezking

>Trotzdem: IMO hat Indiana Jones das ganze Genre im Alleingang (inzwischen sogar mehr als) auserzählt.

Angelina als Lara Croft auch mal nicht vergessen. Und die beiden Cage Filme (Vermächtnis der Tempelritter und der Vorgänger) fand ich großartig, vorallem, weil sie das Ganze in die moderne geholt haben, mit greifbareren "Geheimnissen". Fands schade, dass die Serie eingeschlafen ist, hätte da wirklich Lust auf einen nächsten Teil.

Die Mumie mit Fraser fand ich ebenfalls sehr sehenswert und die kam IJ noch am nächsten. Die Filme haben viel gemein: Sie spielen in "der guten alten Zeit" an exotischen Orten und verbinden Action und Humor im genau richtigen Verhältnis.

Wenn man es genau nimmt gab es 2 gute Indi Filme: 1 und 3. 2 mit dem weiber gekreische war cringe bis zum geht nicht mehr, 4 aufgrund der lächerlichen CGI unschaubar und 5...ach lassen wir das.

>Ist Spielberg tatsächlich öfter gelungen, dass er alleine ein Genre durchspielt und alles, was danach kommt, automatisch zum mehr oder weniger müden Abklatsch degradiert. Siehe auch Dinos und Haie.

Das ist auch der Zeit geschuldet, als die Filme produziert wurden, da war es Thematisch einfacher, was Neues zu erzählen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, ein Tarantino hätte den weißen Hai eben so gut hinbekommen, wenn nicht sogar besser. Das Kammerpiel der 3 Männer, die Dialoge...da hätte ich Bock drauf.


< antworten >