| Thema: |
|
||
| Autor: | 677220 | ||
| Datum: | 04.11.25 10:05 | ||
| Antwort auf: | Babo – Die Haftbefehl-Story von typ | ||
Kannte den vorher nur vom Namen nach, daher habe ich nicht so den Einblick. Die Doku wurde ja offensichtlich angefangen zu produzieren, bevor er die richtig großen Abstürze hat, mit dem angeblich halbtot in die Klinik und der Zwangseinweisung. Na so ein Zufall, dass die Dramatik/ Eskalation ausgerechnet dann auftritt, als die Produktion der Doku beginnt. Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass eine absehbare Reha geplant war (inkl. der und ausweichlichen körperlichen Veränderungen wie Gewichtszunahme und Aufquellen) und man daher die Doku so gelegt hat, dass man daraus noch Profit schlagen kann, sowohl was den wirtschaftlichen Aspekt als auch die Legendenbildung betrifft? Für nichts der behaupteten dramatischen Elemente gibt es "neutrale" Aussagen, etwa von einem Arzt. Er war halt bereits Langzeitsüchtig und die "plötzliche" Eskalation ist mehr oder weniger ausgedacht. Ist mir aber egal, ich liebe Netflix-Dokus für ihre Erzählweise und Dramaturgie. Ist halt unterhaltsam und nimmt einen gut mit. Ob die abschließenden Schlagworte/ Fazit wie "ehrlich" oder "Vater" hier wirklich passend sind, mag dahin gestellt sein. |
|||
| < antworten > | |||