| Thema: |
|
||
| Autor: | Hanfling | ||
| Datum: | 03.11.25 16:07 | ||
| Antwort auf: | viele klassische Blockbuster bei mir von wynk | ||
>als Kind der 80er und Jugendlicher der 90er hab ich entsprechend viele Lieblingsfilme aus diesen 2 Jahrzehnten die ich mir immer und immer wieder geben kann. > >Ganz weit oben mit dabei stehen die "klassischen 3" in meiner Gunst: > >1. Indiana Jones 1-3 > >Hier wechselt auch die Faszination alle paar Jahre hin und her. Ich mochte mal sehr lange den Tempel des Todes nicht so sehr aber mittlerweile liebe ich den usw. Aber alle 3 Filme sind für mich zeitlose Klassiker und ich habe alle 3 schon 2-stellig oft geschaut > >2. Back to the Future 1-3 > >Das Gleiche wie bei Indy, nur dass ich hier Teil 3 am wenigsten mag weil ich mit Western nicht wirklich was anfangen kann. Trotzdem ist auch der 3. ein super Film. Hier dominiert aber klar Teil 1. Den zweiten hingegen liebe ich wegen seiner tollen Ideen mit dem Zurückkehren in die Zeitstränge > >3. Ghostbusters 1 und 2 > >Der erste ist für mich auf einem Level mit Indy und BttF. Der zweite ist auch noch super, hat aber einen etwas anderen Vibe. Je nach Lust und Laune mag ich den aber auch sehr gerne. > >Diese 8 Filme könnte ich mir bis ans Lebensende immer und immer wieder ansehen. Das wird einfach nicht langweilig und jedesmal denke ich mir beim Anschauen: "irgendwie werden Film heute einfach nicht mehr so gemacht" > >Was auch in diese Kategorien fällt und ich ebenfalls gerne und oft geschaut habe sind dann so Filme wie: > >- Die Goonies >- Beetlejuice >- Die Reise ins Labyrinth >- Spaceballs >- Gremlins 1 >- Beverly Hills Cop 1 & 2 > >Mit Star Wars hingegen bin ich damals nicht warm geworden, das löst bei mir wenig aus. Ich verstehe aber wenn man mit den ersten 3 Star Wars Filmen ähnlich Tolles verbindet wie ich z.B. mit den 3 Indy Filmen. > >Aus den 90ern kommen dann für mich so zeitlose "Klassiker" dazu wie: > >- The Matrix >- Hackers (ja, ich mag den. Der schreit aus allen Poren "ICH BIN 90er!!") >- Gremlins 2 >- Das fünfte Element >- Demolition Man > >On top mag ich so weirde Erzeugnisse seiner Zeit wie Michael Jacksons Moonwalker oder eben den erwähnten Hackers. > >Alle hier aufgelisteten Filme habe ich unzählige Male geschaut, besitze die Blurays dazu und lege 4-5 davon jedes Jahr minimum ein. > >Bei moderneren Filme hat es mir tatsächlich Nolan am meisten angetan. > >- The Prestige >- Inception >- Interstellar > >alle 3 bestimmt jeweils schon 5-10 Mal geschaut. Fantastische Werke! > >Tenet gefällt mir auch mit jedem Ansehen zusehends besser, hat aber für mich noch nicht diesen genialen Status der anderen 3 erreicht. > >Mir fallen sicher noch weit mehr Filme ein, aber das sind so die wichtigsten Filme in meinem Leben die mich SEHR geprägt habe Oh ja, da gehe ich (fast) komplett mit. Gute Liste! Abzüglich Indy 2 und Spaceballs (Parodien sind nicht so meins). Die Reise ins Labyrinth kenne ich bislang nicht. Oder meinst du "Die Reise ins Ich" mit Dennis Quaid? Falls nicht, der gehört auch in deine Liste, fällt mir gerade auf. :-) Die Nolans sind mir auch etwas zu "schwere" Schinken als das ich sie mir dauernd anschauen möchte. Dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein. Sind aber natürlich dennoch absolut großartige Filme. Von den dreien ist Interstellar mein Favorit. |
|||
| < antworten > | |||