| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 02.11.25 19:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Super Serie! von Pezking | ||
>>also eigentlich inhaltlich sehr "klassisch" nach fünf, sechs folgen. alle Tropes schon mal gesehen. >> >>aber es ist überraschend schön und aufwendig animiert, find ich - im Gegensatz zu den moderneren Animes, die alle gefühlt einsparen oder mir zu digital und Clean rüberkommen. >> >>aber das hier fühlt sich wieder nach echten Bleistift-Zeichnungen an! > >Habe die Serie jetzt nach drei Jahren auch nochmal angeschaut, als Vorbereitung auf den gestrigen Kinobesuch. > >Ist einfach Style over Substance im bestmöglichen Sinne. Die Story ist jetzt nix Besonderes, aber alles trieft nur so vor coolen und absolut durchdachten und so gewollten Designs. Alles sehr markant, irgendwie total anarchisch, aber letztendlich doch in sich schlüssig. > >Und trotz der völlig bekloppten Prämisse fühlt sich alles total real, lebendig und greifbar an. Emotionen, Motivationen etc. werden total organisch transportiert. Denji ist z.B. nicht nur eine plumpe Ausrede für Fanservice, sondern er wirkt nachvollziehbar wie ein typischer notgeiler und gleichzeitig hoffnungslos naiver und unerfahrener Teenager. Man kann sich wahnsinnig gut in ihn hineinversetzen. > >Chainsaw Man ist für mich das, was viele 90er-Jahre-OVAs unbedingt sein wollten. mich erinnern eie Animationen auch positiv an die glorreiche 90er/frühen 2000er Zeit. irgendwie auch an animatrix. jedenfalls hab ich die Serie gestern beendet - und bin heute spontan ins Kino. war eine geile experience! richtig tolle Action Szenen, vor allem fürs Kino, vor allem, wenn man CGI überdrüssig ist. aber auch emotional hat's mich gepackt. in dem Kontext eine sehr schön bebilderte coming of age Geschichte. vor allem die Serie hatte ein paar überraschend emotionale Szenen, aber auch der Film hat da geliefert. aber eine Frage hab ich noch: wann kommt die zweiten Staffel?! :d ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||