| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 02.11.25 13:12 | ||
| Antwort auf: | Kohlrabenschwarz (Serie, Paramount+) 08.06.2023 von Lynne | ||
Nach Lynnes Hinweis auf die Free-TV-Premiere (?) habe ich die sechs Episoden zügig durchgeschaut, ohne Kenntnis des Hörspiels, und fühlte mich insgesamt gut unterhalten. Manchmal kippt mir KOHLRABENSCHWARZ zwar zu sehr in Comedy, dafür sind die Dialoge aber teils wirklich herrlich witzig (auch wenn mir manchmal zu viel genuschelt und gebayert wird). Und ich mochte, dass fast jede Figur etwas beitrug und/oder bedeutsam ist. Mit der Besetzung aus vielen (früheren) TV-Komikern in einer nominell ernsten Serie hatte ich zum Glück wenig Probleme, insb. Michael Kessler ist mit weit über 50 für mich schon ein Charaktergesicht. Grenzwertig war es nur bei . Ich hadere etwas mit der Dramaturgie: Das Finale war dann auch leider eher unspektakulär (). Und dann auch einige harte Cliffhanger! :-/ Eine Fortsetzung scheint ja bisher unwahrscheinlich. Kann man bei Bedarf in Staffel 3 der Hörspiele wechseln, wenn da laut Lynne "die zusätzlichen Chars aus der Streaming-Reihe" eingebaut wurden? Naja, vielleicht ist meine Kritik etwas zu verbissen. Als ernste Horror-/Gruselserie sollte man KOHLRABENSCHWARZ wohl auch weniger sehen, aber als Mystery mit Humor passt's. Empfehlenswert. |
|||
| < antworten > | |||