Thema:
Ein wunderbarer und lebensbejahender Film. flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:30.10.25 22:55
Antwort auf:the life of chuck - 10/10 - hat mich voll gepackt von wolfteam

Es ist erfreulich, wieder einmal einen Film zu sehen, der die Botschaft in den Vordergrund stellt. Ein ähnliches Gefühl hatte ich zuletzt bei "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty", den ich persönlich noch etwas besser fand. Auch "Wunder" könnte ich hier erwähnen, den ich gemeinsam mit meiner Frau gesehen habe.

Der Film erzählt eine schöne und nachdenklich stimmende Geschichte, die möglicherweise eine neue Perspektive auf das eigene Leben eröffnen kann. Die chronologische Anordnung der Kapitel empfand ich als gut gewählt, wobei das erste Kapitel eine schöne Klammer bildet. Bei einem Film dieser Art von Spoilern zu sprechen, halte ich für übertrieben, da es primär um den Inhalt und weniger um die reine Handlung geht. Aber jedem das Seine.

Interessant ist, dass meine Vorstellungen nach den Berichten ganz anders waren, viel größer und umfassender, als der Film letztendlich ist. Ich hatte bewusst keine Trailer oder ähnliches angesehen und war daher unvoreingenommen. Es ist bemerkenswert, wie was mich aber keineswegs gestört hat, da alles wunderbar zusammenpasste.

Diesen Film kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe dafür acht von zehn Punkten.

< antworten >