Thema:
So, ich habs geschafft flat
Autor: Nehemia
Datum:28.10.25 09:37
Antwort auf:Nach Andor gestern nochmal geschaut von Rocco

Hab 3 Anläufe gebraucht ;)

Ja, der Popcorn Faktor ist sehr hoch und ich liebe den nahtlosen Übergang zu "Eine neue Hoffnung". Der Film wurde von einem SW Nerd Kollegen wärmstens empfohlen, aber warm geworden bin ich damit nicht.

Zuerst Forest Whitaker als Saw Gerrera, ob der nun da gewesen wäre oder Peng...der hat irgendwie nichts zum Film beigetragen und der Satz: Ich lauf nicht mehr davon im Angesicht des unvermeidlichen Untergangs...da musste ich mit dem Lappen den Pathos vom Bildschirm wischen. WIe er sich da hin stellt, einen random Schlauch aus seiner Rüstung reisst....nunja. Aber die Explosion war sehr beeindruckend, das muss man schon sagen.

Quick forward zu Scarif. Auch hier gute Action, was mich dann aber abgefuckt hat...da fliegen Schiffe rum, die man in keinem der FIlme je gesehen hat. Genau so wenig wie die schwarzen Death Squads. Das ist halt der scheiss, wenn man derart viele Serien macht und dabei Dinge erfindet, die es in keinem der Filme gibt. Ganz toll.

Die Hauptchars ergeben sich in ihr Schicksal, am besten war Chirrut der quer durchs Feindfeuer geht ohne getroffen zu werden. Aha, also es gibt diese Super Duper Death Squad und die können ebensowenig schießen, wie random_stormtrooper_01? Oooookay.

Dann der Tod von Krennic...der wird im Film so schön als Bösewicht inszeniert und wird 5 Minuten vor Schluss mal eben von dem tot geglaubten Félix Gallardo erschossen...so banal. Ok, es muss kein Dath Vader / Luke Skywalker Battle sein aber das war einfach schlecht geschrieben. Deus Ex Machina.

Ich ärger mich über mich selbst, das mir solche Details den Spaß an einem Film verderben aber ich ärger mich auch über die Filmemacher, die sich solche Schnitzer erlauben.


< antworten >