Thema:
Fands OK -SPOILER- flat
Autor: Derrick
Datum:27.10.25 16:27
Antwort auf:Das Monster von Florenz [Miniserie Netflix] von waldmeister

Im Großen und Ganzen wars mir etwas zu zäh und langatmig. Dieser x-malige Besuch eines Tatorts nur dann aus einem anderen Blickwinkel, hat mir einfach nicht viel gegeben. Das hätte man vieles kürzen können ohne dass da was an Spannung oder so verloren geht. Zumal ich es ja leider gar nicht so spannend fand insgesamt durch die Erzählstruktur dass der Täter hier quasi aus einem sehr kleinen Kreis von Leuten kommen soll. Dass dann auch kein Täter gefunden wurde und es auch noch recht viel Spekulatius gibt, fand ich dann fast etwas ärgerlich. Zumal ganz am Ende noch ein anderer Verdächtiger eingeführt wird der laut Wikipedia über Jahre der Hauptverdächtige war und sogar für 7 der 8 Doppelmorde verknackt wurde. Später aber wieder freigelassen wurde weils halt doch nicht so eindeutig war. Die Serie beleuchtet halt nur eine Theorie was Verdächtige angeht. Da hätte ich es interessanter gefunden wenn jede Folge eine andere Theorie aufgreift.

Set Design und Ausstattung waren wirklich toll, bei mir entstand aber nicht der Eindruck als wäre das in der Zeit gedreht worden. Dafür ist das Bild dann noch zu makellos und glattgebügelt. Filmkörnung hätte hier geholfen.

Wie gesagt, war schon OK aber hätte es diesen Thread hier nicht gegeben, ich hätte keinen extra für die Serie aufgemacht.


< antworten >