Thema:
Re:Episode 8 ist das Ende *Spoilerwarung* flat
Autor: Shigeru
Datum:24.09.25 09:20
Antwort auf:Episode 8 ist das Ende von Cerberus

Ich fand die 8. Folge eigentlich ganz gut bzw. sie hat mich unterhalten. Die Idee, den Bruder an Glubschi „zu verfüttern“, hatte auf alle Fälle Potenzial. Schade, dass man es nicht durchgezogen hat – eine völlig freidrehende Wendy wäre schon ziemlich cool gewesen. Die Entwicklung der Kids ist okay, und die Gründe, warum sie sich gegen die Menschen stellen, sind für mich ebenfalls nachvollziehbar. Dazu kommt, dass sie dank Wendy verstehen, dass nicht sie die Menschen fürchten müssen, sondern umgekehrt.

Das Ende ist ziemlich offen, was schade ist. Irgendwie finde ich es nicht so enttäuschend wie befürchtet, wirklich zufrieden bin ich aber auch nicht. Die Handlungsmotive von Kirsh sind leider nicht aufgedeckt, und dann steht noch die Invasion von Yutani an. Außerdem hat Alien jetzt dank Glubschi-Arthur auch seinen ersten „Zombie“. ;-) Wie gehts mit den "Gefangenen" weiter...

Wirkliche Kritik habe ich nur wieder am Design des Aliens bzw. an dessen Bewegungen. Aber das hatten wir ja bereits mehrfach hier im Thread.

Dann hoffen wir mal, dass die Serie so gut läuft, dass Staffel 2 bald gedreht wird. Ansonsten ist es – ähnlich wie Prometheus – nur ein verlorener Seitenarm der Alien-Geschichte, der keine Rolle mehr spielt.


< antworten >