Thema:
Re:Eins hat mich massiv gestört flat
Autor: Shigeru
Datum:11.09.25 11:32
Antwort auf:Eins hat mich massiv gestört von Schlomo

>Während die "Dummheit" der Protagonisten mich in Folge 5 im Gegensatz zu den Mäklern unten überhaupt nicht gestört hat, fand ich's hier zwei Nummern zu hart. Dass Tootles (?) sich auf so dumme Weise bei den Fliegen einschließt, kann man sich noch irgendwie schönreden (er selbst ist halt ein Kind, und Kirsh, der ihn ganz allein dorthin schickt, führt offensichtlich Finsteres im Schilde), aber als dann auch noch der soeben gefeuerte Chef-Wissenschaftler auf die dümmstmögliche Art, ohne vorher einen Alarm auszulösen und unter Ignorieren sämtlicher Sicherheitsprinzipien und des gesunden Menschenverstands einfach mal die Käfigtür öffnet, um den Androiden mit offensichtlich schon halb weggeschmortem Kopf rauszuziehen (nein, er zieht ihn nicht mal schnellstmöglich raus, sondern beugt sich erst mal über ihn)...

So hat jeder eine andere Wahrnehmung oder Schwelle, ab der ihn etwas stört.
Mich hat das nicht gestört, denn er ist sehr viel emotionaler als andere und will die „Kinder“ beschützen. Das ist ja auch ein Grund, warum er gekündigt wurde. Und wer emotional reagiert, reagiert leider oft nicht besonders vorsichtig und macht dumme Dinge.

Tootles ist eben noch ein Kind und wird von Glubschi in die Pfanne gehauen. Passt für mich daher ebenso – vor allem, da ich mir auch vorstellen kann, dass Kirsh eventuell von einem Versagen ausgeht bzw. es willentlich in Kauf nimmt.


< antworten >