| Thema: |
|
||
| Autor: | Shigeru | ||
| Datum: | 03.09.25 12:09 | ||
| Antwort auf: | Ist mir etwas zu nitpicky von Derrick | ||
>Also das was du und Cerberus schreibt aber hab jetzt auch nicht die Muse auf jeden Punkt einzugehen. Ich empfand keinen davon als wirklich gravierend schlimm oder unglaubwürdig und auch in ihrer Summe ware diese für mich unerheblich. Das Gravierendste an dieser Folge ist, dass sie komplett unnötig ist und dabei leider auch einiges an nicht so gutem Zeug zeigt. Ich kann darüber hinwegsehen und hatte ja bisher auch Spaß mit der Serie. Nahezu die komplette Folge bringt uns wenig, das zur Story beiträgt – außer, dass Kavalier den Absturz „eingefädelt“ hat. Und die Schwäche seines Plans, die ihm durchaus bewusst sein muss, kann ich ignorieren. Er ist, so genial er auch sein mag, irgendwo weiterhin eine total verzogene Rotzgöre, die keine Konsequenzen zu befürchten hat. Mich stört aber diese vielen Variablen die passen müssen, dass sein Ziel - an die Monster zu kommen - überhaupt erreicht werden kann. >Für mich ist das Problem eher dass ein Creep wie Teng da überhaupt Teil dieser Crew ist und jeder kein Problem in seinem Verhalten sieht. Teng hielt ich bisher für einen Androiden ;-) Ich habe mich daher erst einmal gefragt, warum er so creepy die Frau in der Cryokammer anstarrt. In der ersten Folge wird zumindest mal angeteasert, dass die Crew ihm nicht vertraut. Die Frage ist eher, warum er weiterhin so agieren darf … Gerade in einer so kleinen Gruppe, ohne Richter, käme vielleicht jemand auf die Idee, ihm zu zeigen, was er von ihm hält. >Oder was mit den anderen 5-6 Zecken passiert ist nach dem Crash. Die sechs Zecken sind vermutlich einfach beim Absturz kaputt gegangen. Stört mich daher nicht, wenn die nicht mehr auftauchen. >Und nach wie vor bin ich kein Fan vom Alien wie es hier gefilmt und inszeniert ist. Es wirkt auf mich zu sehr nach Mensch im Gummianzug. Ja, finde ich auch nicht gut gelöst. Es wirkt auf mich zu „stabil“ und „robust“ und nicht so filigran oder elegant, wie ich es mir wünschen würde. Auch die Bewegungen sehen für mich irgendwie zu vermenschlicht aus … Ich empfinde das vielleicht nicht direkt als störend, aber in meinen Augen ist es trotzdem nicht gut umgesetzt. Das haben wir schon deutlich besser gesehen. |
|||
| < antworten > | |||