| Thema: |
|
||
| Autor: | Beetle163 | ||
| Datum: | 30.08.25 08:45 | ||
| Antwort auf: | Sucker Punch x Riddick von LustigesWiesel | ||
>Hatte den Trailer ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm – nur im Kopf, dass der Film ziemlicher Mist sein soll. Umso überraschter war ich, dass die ersten Minuten fast wie eine Fortsetzung von Sucker Punch aussehen. Wer hat danach gefragt? >Dann kommt allerdings dieser Story-Gestus daher, der mich sofort an Riddick erinnert: over the top, selbstverliebt und ständig bemüht, cooler zu wirken, als es tatsächlich ist. Leider reden alle Charaktere größtenteils nur aufgeblasenen Unsinn – mal völlig abgehobene Phrasen, mal so banale und stumpfe Dialogzeilen, dass man sie auch direkt aus einem 08/15-Videospiel hätte kopieren können. > >Und dann Milla Jovovich … die spielt wie so oft exakt denselben Typus Figur runter, ohne jegliche Varianz. Wenn ich für den Film bezahlt hätte, wäre das ehrlich gesagt rausgeworfenes Geld gewesen. >Das eigentlich Kuriose: Jeder Charakter hält sich hier für den ultimativen Helden – als wären alle eine Kopie von Riddick, nur eben auf Vin-Diesel-Schauspiel-Niveau. >Ich würde mir wirklich mal ein Experiment wünschen: Einer schaut den Film nur ohne Ton und erzählt danach die Story. Ein anderer hört nur den Ton, ohne Bilder zu sehen, und beschreibt, was er sich vorstellt. Ich bin mir sicher, beide würden völlig verschiedene Filme erzählen – und wahrscheinlich spannendere als das, was man hier tatsächlich vorgesetzt bekommt. > >Ach ja, besonders gut ist die Prämisse das sie von einem Zug verfolgt werden, während sie mit Pferden unterwegs sind.... >Wer jetzt den Fehler nicht findet, dem ist nicht zu helfen :D > Ja, da tat mir der Kopf vom ganzen Schütteln weh! :) Wie oft waren sie überrascht, dass der Zug sie einholt, während sie exakt neben den Schienen entlangspazieren? Dreimal? :D >Schade ist das Ganze vor allem, weil manche Szenenbilder gar nicht mal so schlecht aussehen. Aber jede halbwegs ordentliche Optik wird gnadenlos von mittelmäßigem CGI überdeckt. Unterm Strich bleibt ein konfuses Werk, das weder als trashiger Spaß noch als ernstzunehmender Sci-Fi-/Fantasyfilm funktioniert. Ging mir ziemlich genau wie Dir. Manche Szenen/Einstellungen wirkten richtig gut und atmosphärisch, das meiste aber sehr billig, und keiner der Darsteller dürfte während der Dreharbeiten auch nur ein Stückchen echtes Set gesehen haben! |
|||
| < antworten > | |||