Thema:
+1 flat
Autor: token
Datum:29.08.25 10:03
Antwort auf:Fand Folge 4 sehr gut -Spoiler- von Derrick

Meine anfänglichen Störgefühle sind abgeflacht, keine Ahnung ob ich mich einfach nur dran gewöhnt hab, oder, so mein Eindruck, die Serie tatsächlich sukzessive in ein stilsicheres Fahrwasser findet.
In Folge 4 war ich jedenfalls komplett drin und fand alles Handlungsstränge auch spannend.

Ich finde die Metathemen der Serie auch ziemlich gelungen. Aufhänger wie Konzernmächte, Androiden und KI und ob Technologie für oder gegen einen arbeitet wie auch das was über all dem hängt, nämlich Evolution, sind nun mal Aspekte die aus der Trademark kommen und nicht reingewemmst werden weil es zum Zeitgeist passt, und werden meines Erachtens auch gelungen weitergesponnen.

Ziemlich geil finde ich hierbei vor allem die Kind-Androiden. Dabei hat genau die Nummer eine bemerkenswerte Fallhöhe, allein wenn ich an sowas wie die Haribo-Werbung wo Erwachsene mit Kinderstimmen sprechen denke entfacht das in mir pure Mordlust. Aber hier bin ich drin, finde die Darstellungen glaubwürdig und in einem guten Sweet Spot wo es nicht drüber ist, und dennoch klar spürbar, und erzählerisch geht das ebenfalls in fieses Terrain, Stichwort Schwangerschaft.

Nee, das ist für mich spätestens mit Folge 4 von guilty pleasure zu wieder eine Woche warten?!!!! gekippt :)
So kann es gerne weitergehen. Bin investiert.

< antworten >