Thema:
Re:Fand Folge 4 sehr gut -Spoiler- flat
Autor: Shigeru
Datum:28.08.25 05:32
Antwort auf:Re:Fand Folge 4 sehr gut -Spoiler- von HomiSite

>Mir gefällt ALIEN: EARTH weiterhin auch sehr gut! Klar, es gab und gibt so einige konzeptionelle diskutable Dinge (oder Dümmlichkeiten, wie einige hier meinen)
>
>Und tatsächlich ist die Serie zur Zeit eher BLADE RUNNER als ALIEN, aber das macht mir nix - schließlich gilt der Originalfilm auch deswegen als Klassiker, weil die Kreatur sich spannungsfördernd rar machte. :-)
>
>Ich mag die genügsam-oldschoolige Inszenierung (Bild, Ton, Montage - nur die werbungskompatiblen Schwarzblenden müssten nicht sein).
>
>Und ich erwartete wie Pezking weiter unten die "totale Zerfickung", wenn alle Lebensformen ausbrechen, die künstlichen Menschen durchdrehen und/oder sich gegen ihre "Herren" erheben, der Cyborg herumschnetzelt, das Forscherehepaar sich verrät o.ä. und die Marines die Pulse Rifles glühen lassen.
>
>PS: Dass das Alien jetzt perspektivisch zum coolen Schoßhündchen gemacht wird, kann man kritisieren, aber mal abwarten, was wirklich passieren wird (und in einigen Filmen wurde ja schon mit Mutter-und-Kind-Motiv gespielt).

Das könnte aber eine spannende Storyline ergeben: Wenn Wendy realisiert, was Prodigy ihrem Bruder angetan hat – oder wenn ihm etwas zustößt –, hätte sie durchaus das Potenzial, sich zu einer Art „Sarah Kerrigan“ im Alien-Universum zu entwickeln. Sofern sie ihre "Schoßhündchen" dann irgendwie steuern kann...

< antworten >