Thema:
Re:Fand Folge 4 sehr gut -Spoiler- flat
Autor: HomiSite
Datum:27.08.25 20:46
Antwort auf:Fand Folge 4 sehr gut -Spoiler- von Derrick

Mir gefällt ALIEN: EARTH weiterhin auch sehr gut! Klar, es gab und gibt so einige konzeptionelle diskutable Dinge (oder Dümmlichkeiten, wie einige hier meinen)

Und tatsächlich ist die Serie zur Zeit eher BLADE RUNNER als ALIEN, aber das macht mir nix - schließlich gilt der Originalfilm auch deswegen als Klassiker, weil die Kreatur sich spannungsfördernd rar machte. :-)

Ich mag die genügsam-oldschoolige Inszenierung (Bild, Ton, Montage - nur die werbungskompatiblen Schwarzblenden müssten nicht sein).

Und ich erwartete wie Pezking weiter unten die "totale Zerfickung", wenn alle Lebensformen ausbrechen, die künstlichen Menschen durchdrehen und/oder sich gegen ihre "Herren" erheben, der Cyborg herumschnetzelt, das Forscherehepaar sich verrät o.ä. und die Marines die Pulse Rifles glühen lassen.

PS: Dass das Alien jetzt perspektivisch zum coolen Schoßhündchen gemacht wird, kann man kritisieren, aber mal abwarten, was wirklich passieren wird (und in einigen Filmen wurde ja schon mit Mutter-und-Kind-Motiv gespielt).

< antworten >