| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 26.08.25 11:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Time Magazine zu den Peter Pan- und Ice Age-Einflüsse von Cerberus | ||
>>>>IMO sehr lesenswert: >>>>[https://time.com/7310989/alien-earth-ice-age-peter-pan-meaning/] >>>> >>>>Zudem ist der Xenomorph in der Serie wohl das Pendant zum Krokodil in Peter Pan. >>> >>>Wenn dem so ist, wer ist dann Captain Hook? Der Hakenhand nach müßte das ja Morrow sein. >> >>Yep. >> >>Wobei es ja eigentlich auch Hook ist, den tickende Uhren schier in den Wahnsinn treiben. Insbesondere die verschluckte Uhr im Krokodil, das ihn permanent verfolgt. >> >>In Alien Earth ist es jedoch Wendy, die das "Ticken" der Xenomorphs hören kann und massiv darunter leidet... >> >>Also mal abwarten, wie sich alles entwickelt! :-) > >Wenn ich mich richtig erinnere, passt sie aber nicht zur Wendy aus dem Disney-Film, weil sie zu mutig ist. Sie ist charakterlich imo eher Peter Pan. Das macht die Sache ja auch erst so richtig spannend. Eine 1:1-Adaption von Peter Pan mit Alien-Tapete braucht kein Mensch. Ich bin gespannt, wie sich die Inspiration im weiteren Verlauf der Serie darstellen und entwickeln wird. |
|||
| < antworten > | |||