| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 16.08.25 16:28 | ||
| Antwort auf: | Müssen wir schon wieder hauptsächlich über Androiden... von Random_H | ||
>... reden? > >Ich weiß, es passt zur Marschrichtung der letzten beiden Filme, die ja ausnahmslos jeder wahnsinnig toll fand. Du meinst die letzten beiden vor Alien Romulus? Prometheus und Alien Covenant? Alien Romulus war eher ein Remake von Teil 1 und dort hat das Thema kaum eine Rolle gespielt. >Aber Herrschaftszeiten, nervt mich dieser Transhumanismus-Rotz, die Frage nach der Menschlichkeit, undundund in meinem Monsterfilm. Zum Glück macht die Chandler das so gut und ihr Bruder ist sowieso super ("Nemik" aus Andor!), aber das war schon krass, wie da die eigentliche spannende Primärhandlung immer wieder von behäbigem Ränkespiel und zum Teil sogar persönlichen Rückblenden unterbrochen wurde. Bisher haben sie es in einem absolut Rahmen gehalten. Die Spiegel Kritik fand ich bertrieben. Ich habe schon das schlimmste erwartet und war eher positiv überrascht. Aber klar, das Thema ist schon so oft durchgenudelt worden. Star Trek Next Generation mit Data, Star Trek Picard, Bladerunner, Terminator, I Robot, A.I künstliche Intelligenz, der 200 Jahre Mann, Robocop, zuletzt die beiden Mission Impossible Teile. Sicher habe ich noch viele vergessen. Und natürlich in Spielen in Detroit become Human, Cyberpunk 2077 Vielleicht so ein generelles Problem des modernen Kinos bzw. der Unterhaltungsindustrie. Man hat so langsam einfach schon alles gesehen, alles wurde schonmal irgendwann in einem Film verwurstet. >Ich mags trotzdem, weil die Monster, abseits der Space-Zecken (kaum ekeliger als unsere eigenen!) ziemlich gelungen scheinen und es allgemein super aussieht. Da steckt evtl. noch das größte Potential für die Serie, anderen Aliens mit anderen Fähigkeiten abseits des Haupt Aliens. Evtl. wirds auf "Aliens die wie Menschen aussehen und diese kontrollieren" hinauslaufen, das andere Thema das wir auch schon 1000 mal hatten ;) |
|||
| < antworten > | |||