| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 16.08.25 14:45 | ||
| Antwort auf: | Alien Earth [Serie, Disney+] von Fred LaBosch | ||
Würde ihr so 82% geben. Klar besser alles was nach Aliens - Die Rückkehr kam, mit Ausnahme von Alien - Romulus, denn sehe ich aktuell noch vorne. Hier muß sich die Serie erst noch beweisen. Abzüge in der B-Note gebe ich ihr für einen kleinen "Prometheus" Moment. Das sie den Synths eine wichtigere Rolle gegeben haben kann ich nachvollziehen. Das Alien alleine kann imo keine Serie tragen. Es hat ja keine menschliche Intelligenz sondern ist wie ein Raubtier. Hat also nichts was sonstige menschlichere Bösewichte ggfs. interessant macht. Tötet halt einfach alles was im Weg ist. Ich sehe so eine gewisse Gefahr im Raum das sie sich allzu sehr an den psychischen Problemen pubertierender Synth Kinder abarbeiten müssen die die verschiedenen Arten von menschlichen Beziehungen entdecken. Kennt man ja von anderne Sci Serien wie Another Life. Was funktionieren könnte wäre zu zeigen wie diese Kinder in ihre Rolle als "Alien Jäger" hinein wachsen und immer besser werden. GGFs. könnten sie ihre Fähigkeiten als Androiden weiter verbessern. Auch spannend wäre auszuloten was es wirklich bedeutet in einem Androiden Körper zu sein. Theoretisch sollte man jederzeit den Körper wechseln können, das Gehirn backupen, sich mehrfach kopieren. Neue Fähigkeiten einprogrammieren usw. Mal sehen was sie am Ende draus machen. |
|||
| < antworten > | |||