| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 16.08.25 11:31 | ||
| Antwort auf: | Ach, steckt euch doch eure Disney Serien in den Arsch von Scarface | ||
>Die extrem positiven Stimmen kann ich aber nach den ersten Folgen nur sehr bedingt nachvollziehen. Sehe ich ähnlich - Alien Earth ist (bisher) ganz gut gemacht, aber qualitativ als eine Serie auch deutlich zu erkennen. Die ersten beiden Folgen waren auch etwas völlig anderes, als ich mir irgendwie vorgestellt hatte, aber nach 15 Minuten war man dann in dem Synthetic-Hauptarc drin. Zugegebenermaßen habe ich mir aber in den Synthetic-Szenen oft wieder einen schnellen Schnitt zum Raumschiff gewünscht. Das Alien finde ich leider nicht ganz so geil inszeniert, weil mehr Action-Film-Flair als gruselige Spannung verbreitet wird, wenn es mal auftaucht. Es ist auch alles ein bisschen zu glatt CGI-mäßig, kein Vergleich zu Alien+Aliens, wo eine imho ganz andere Stimmung verbreitet wird - also so ein permanentes "Unwohlsein" würde ich es nennen. Die Chars, naja, mal gucken - teils recht interessant, teils ein bisschen wie aus einem Final Fantasy-Teil (z.B. Kirsh). Holt mich nur teilweise ab. Der Plot ist auch total weird muss man sagen und das geht schon mit dem ganzen Drumherum um diese "Search & Rescue"-Geschichte los die imo in keinem Aspekt irgendeinen Sinn ergibt. Völlig Banane mit was man da den Verstand des Zuschauers beleidigt, die das Szenario wie es ist so hinnehmen sollen. Würde nicht Alien draufstehen, würde ich es wohl nicht weiterschauen, aber so will man doch wissen, wie das Ganze weitergeht. 6.0/10 bisher für mich (aber auch nur wegen Alien-Branding) |
|||
| < antworten > | |||