| Thema: |
|
||
| Autor: | Scarface | ||
| Datum: | 16.08.25 10:12 | ||
| Antwort auf: | Alien Earth [Serie, Disney+] von Fred LaBosch | ||
Servus, :)) Es ist nicht ganz Ernst gemeint natürlich. Die extrem positiven Stimmen kann ich aber nach den ersten Folgen nur sehr bedingt nachvollziehen. Ja, ist nett, tut nicht wirklich weh… aber ein Meisterwerk? Optisch gute Kinoqualität? Okay, wenn es jemand so fühlt, dann ist es so für ihn, keine Frage. Aber mal zur Optik: die Beleuchtung, Bildkomposition und das Gewicht der einzelnen Szenen ist im besten Fall gut bis sehr gut (recht selten) und dann gibt es jede Menge Szenen die einfach nur billig aussehen ( relativ häufig). Auch Story, Charaktere... ja, gute Ansätze dabei aber das ist doch mal wieder komplett geschmacklos irgendwie alles. Weiß auch nicht wie ich es besser formulieren soll. Wer vom Cast hinterlässt denn da größeren Eindruck? In manchen Reviews die ich gelesen habe, wird sogar der qualitative Vergleich mit den ganz großen Serien gezogen. Ich kann es nicht nachvollziehen. Bei den Charakteren ist bisher absolut nix dabei, was auch nur irgendwie groß Eindruck hinterlässt oder wo man denkt, wow, bin ich gespannt wie es mit dem weitergehen wird. Für mich ist das schon gut… aber meine Güte wird diese Serie meiner Meinung nach overhyped. Wer hier von einem Meisterwerk oder „eine der besten Serien der letzten 15 Jahre“ ausgeht wird erstmal enttäuscht sein. Ist zumindest meine Meinung. Lieber die Erwartungen runterdrehen und einfach eine nette Alien Serie glotzen, die man wahrscheinlich in einem Jahr wieder halb vergessen haben wird. Bei uns waren die Erwartungen exorbitant hoch, haben uns auch Disney nach vielen Monaten Abstinenz wieder abonniert extra für diese Serie nach den ganzen positiven Stimmen. Hoffe das zieht noch an, richtig geil kann es aber aufgrund von bestimmter Entscheidungen der Macher und einem für mich nur semi sympathisch Cast aber nicht mehr werden. |
|||
| < antworten > | |||