Thema:
Re:Müssen wir schon wieder hauptsächlich über Androiden. flat
Autor: maiwurm
Datum:16.08.25 06:20
Antwort auf:Re:Müssen wir schon wieder hauptsächlich über Androiden. von waldmeister

>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Transhumanismus und Kapitalismuskritik sind seit jeher ein fester Bestandteil der Franchise
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Ja. Aber damals war es Subtext. Jetzt ist es Text.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Pssst! Hör bitte mal auf Dinge zu bemerken sondern konsumiere gefälligst die Produkte, die Dir aufgetischt werden (und die natürlich keine IRL Agenda haben).
>>>>>>>
>>>>>>>Agenda.....rolleyes
>>>>>>
>>>>>>Ironiedetektor anmachen
>>>>>
>>>>>OK
>>>>>
>>>>>>und gerne andere Wörter nutzen, wenn du magst.
>>>>>>
>>>>>>Beispiele:
>>>>>>Leitbild
>>>>>>Zielsetzung
>>>>>>Strategie
>>>>>>Absicht
>>>>>>Intention
>>>>>
>>>>>Ich weiß jetzt immer noch nicht ob das Ironie oder Agenda sein sollte :-)
>>>>>
>>>>>Kunst hat sich schon seit jeher mit dem aktuellen Zeitgeschehen auseinander gesetzt. Und das ist auch gut so. Muss ja nicht jedem gefallen. Aber bei jedem aktuellen Bezug mittlerweile Agenda zu rufen finde ich anstrengend und nervig.
>>>>>Nicht auf dich bezogen, sondern meine generelle Einstellung zum Thema.
>>>>>----------------------
>>>>
>>>>Alles gut, ich finde solche Themen immer zu kontrovers, als dass man sie im Netz schriftlich diskutieren könnte. Dann lieber privat bei einem Bierchen.
>>>>Durch mein Studium bin ich sehr auf Skepsis gegenüber Mediennutzungseffekten gepolt und daher zynisch, was den Konsum von Medien aller Art heutzutage angeht.
>>>
>>>lol, wie blöd. Erst mit provokanten One-Linern herumwerfen, dann sagen, dass diese Themen zu kontrovers sind um sie schriftlich zu diskutieren (ja, keine Ahnung, könnte daran liegen, weil du mit deinen eigenen Posts bereits die Grundstimmung setzt) und dich dann hinter ein Studium verstecken, um dich implizit als Experte zu tarnen, der seine Meinung gar nicht argumentieren muss, aber natürlich trotzdem Recht hat. Wenn du zu solchen Themen nichts sagen willst, dann spar dir die doofen Kommentare doch direkt.
>>
>>Danke für dein konstruktives Feedback. Dafür liebe ich dieses Forum.
>
>Aber unrecht hat er nicht. Du machst mit einem oneliner schriftlich ein Thema auf, um dich dann dem zu entziehen, weil man das im Netz nicht schriftlich diskutieren kann.
>Na dann lass ich doch gleich den Aufschlag. Und warum man sein Studium, zu was auch immer immer, dann noch in den Raum wirft, ist auch sinnfrei.
>

Da ich mich nicht streiten und schon gar nicht ausfallend werden will, nehme ich eure Kritik bis hier an. Es war falsch vor Ende der Serie voreilig schon Fässer aufzumachen.
Warten wir ab, wie sie ausgeht und danach können wir gerne die Fragen von oben diskutieren:
>Transhumanismus und Kapitalismuskritik sind seit jeher ein fester Bestandteil der Franchise
>Ja. Aber damals war es Subtext. Jetzt ist es Text.

< antworten >