Thema:
Re:IMO mehr Alien:Resurrection als man meinen würde... flat
Autor: BOzard
Datum:15.08.25 20:40
Antwort auf:Re:IMO mehr Alien:Resurrection als man meinen würde... von Derrick

>Also wie das alles in Szene gesetzt ist mit gleichen Kameraeinstellungen und Blenden und Schnitten, ist das für mich schon klar ein Memberberries-Ding weils eben so 1 zu 1 Alien ist.
>
>Klar, das ist nicht der gleiche Text aber von der Umsetzung wie man diese Dinge, also stilistisch und iszenatorisch, zeigt, ist das einfach ein und dasselbe. Das wird eigentlich auch in einigen Kritiken erwähnt dass gerade der Anfang im Endeffekt eine Nacherzählung von Alien ist.

Ja, das sehe ich schon auch. Das ist für mich persönlich aber schon was anderes als der Einsatz in Romulus. Zumal deine Beispiele ja auch sehr front-centered sind. Bei Romulus wird das ja gefühlt über den ganzen Film gestreut. Und fast alles so Dinger, bei denen ich das Gefühl nicht losgeworden bin, dass man jetzt sagen soll "boah, haste toll gemacht Fede".

Aber gut, ich hab jetzt auch nicht mitgezählt und alles jeweils nur einmal gesehen. Ist halt doch sehr subjektiv wie einen was triggert. Der Earth Anfang war für mich eher eine schöne Hommage, die auch nicht sinnfrei war. Bei Romulus wurde mir das hingeworfen nach dem Motto "na, fress schon, das kennste doch". Dabei hatte der Film das gar nicht nötig.

>Aber auch nicht schlimm wenn wir das unterschiedlich sehen. :-)

Ja, gibt schlimmeres ;)

>Ich hoffe einfach dass die Serie gut ankommt aber leider glaub ich dass wir keine zweite Staffel sehen werden weils doch zu weird für viele ist und da einige Alien Fans was anderes erwarten.

Solange sie dann nicht so endet wie Alien Isolation, wäre das nicht so tragisch. ;) Aber mal abwarten wo die Reise hingeht. Haben ja erst ein Viertel hinter uns. Ich bin da optimistisch. Wichtig ist ja die Quote wie viele es gucken. Und ich glaube fast nicht, dass Alien-Fans die meckern, dass irgendwas nicht so ist, wie sie es gerne hätten, nicht mehr weiterschauen. Wichtiger sind da eher die Normalos schätze ich.

Ich wünschte, ich hätte mit dem Gucken gewartet bis alle Folgen raus sind. Aber ich habs nicht ausgehalten. :(

< antworten >