Thema:
Re:IMO mehr Alien:Resurrection als man meinen würde... flat
Autor: Derrick
Datum:15.08.25 20:07
Antwort auf:Re:IMO mehr Alien:Resurrection als man meinen würde... von BOzard

>>>>Klar, Alien/Aliens Memberberries galore
>>>
>>>Also im Vergleich mit Romulus finde ich das hier geradzu nonexistent. Glücklicherweise.
>>>
>>>So zumindest meine Wahrnehmung nach jeweils einmal gucken. Vielleicht hat mich der Romulus-Overkill diesbezügl. aber auch abgehärtet. :D
>>
>>Hm... Also gerade der Anfang von Folge 1 mit dem Cockpilthelm, dem Motherraum, den Cryopods und auch dem Crewgespräch beim Frühstück ist schon arg Memberberries weils quasi fast 1 zu 1 Alien ist. Fand ich aber nicht schlimm weils dazu diente zu etablieren wo wir uns befinden im Universum.  
>
>Ja aber das sind alles mehr oder weniger Dinge, die in dem Zusammenhang Sinn ergeben oder nicht so on the Nose sind. Die Art Raumschiffe haben halt Cryopods, n Motherraum und die Crew isst nach dem Cryo-Schlaf halt erstmal. Das sind quasi nette Reminiszenz "für lau" im Vorbeigehen. Nichts vom Kaliber "get away from her you bitch", Ash usw.

Also wie das alles in Szene gesetzt ist mit gleichen Kameraeinstellungen und Blenden und Schnitten, ist das für mich schon klar ein Memberberries-Ding weils eben so 1 zu 1 Alien ist.

Klar, das ist nicht der gleiche Text aber von der Umsetzung wie man diese Dinge, also stilistisch und iszenatorisch, zeigt, ist das einfach ein und dasselbe. Das wird eigentlich auch in einigen Kritiken erwähnt dass gerade der Anfang im Endeffekt eine Nacherzählung von Alien ist.

Aber auch nicht schlimm wenn wir das unterschiedlich sehen. :-)

Ich hoffe einfach dass die Serie gut ankommt aber leider glaub ich dass wir keine zweite Staffel sehen werden weils doch zu weird für viele ist und da einige Alien Fans was anderes erwarten.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >