Thema:
IMO mehr Alien:Resurrection als man meinen würde... flat
Autor: tikiman
Datum:15.08.25 17:31
Antwort auf:Alien Earth [Serie, Disney+] von Fred LaBosch

Klar, Alien/Aliens Memberberries galore. Aber das ganze Setup, die teilweise überdrehten Charaktere, der allgemeine Vibe und auch die diversen artsy Kamera/Editing-Spielereien erinnern mich auch stark an Alien:Resurrection...den ich aber zugegebenermassen seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Aber das ist unter allem so eine eine gewisse selbstironische und manchmal surreale Ebene (Rokoko-Party anyone?), mit der ich so nicht gerechnet hätte. Naja, vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber Wendy z.B. erinnert rein vom Typ (nicht unbedingt der Art) her auch deutlich mehr an Winona Ryder als Sigourney Weaver, so als Franchise-Zitat/Callback gesehen.

Hatte mich initial erst mal etwa raugerissen bzw irritiert, find das mittlerweile aber ganz interessant...ich denke die Serie nimmt sich ganz bewusst bei weitem nicht so ernst, wie sich das manche vielleicht vom Franchise wünschen würden, aber ich finde diese gewisse Albernheit oder vielleicht besser gesagt "playfullness" irgendwie ganz charmant, kann aber auch schnell als "hacky" misinterpretiert werden. Mal sehen wo das hinführt. Ein paar Genre-typische Tropes nerven bisweilen, aber soweit find ich's ganz gut.

< antworten >