| Thema: |
|
||
| Autor: | shertok | ||
| Datum: | 14.08.25 14:51 | ||
| Antwort auf: | Müssen wir schon wieder hauptsächlich über Androiden... von Random_H | ||
>... reden? > >Ich weiß, es passt zur Marschrichtung der letzten beiden Filme, die ja ausnahmslos jeder wahnsinnig toll fand. Aber Herrschaftszeiten, nervt mich dieser Transhumanismus-Rotz, die Frage nach der Menschlichkeit, undundund in meinem Monsterfilm. Zum Glück macht die Chandler das so gut und ihr Bruder ist sowieso super ("Nemik" aus Andor!), aber das war schon krass, wie da die eigentliche spannende Primärhandlung immer wieder von behäbigem Ränkespiel und zum Teil sogar persönlichen Rückblenden unterbrochen wurde. > >Ich mags trotzdem, weil die Monster, abseits der Space-Zecken (kaum ekeliger als unsere eigenen!) ziemlich gelungen scheinen und es allgemein super aussieht. > >Am Ende, als die Geschwister endlich aufeinandertreffen, war ich dann endlich emotional dabei. Vorher aber hatte ich meine Schwierigkeiten damit... Transhumanismus und Kapitalismuskritik sind seit jeher ein fester Bestandteil der Franchise und im Jahr 2025, wo die echten Mega Corporations volldampf auf AI machen finde ich es ist aktueller und wichtiger denn je. |
|||
| < antworten > | |||