Thema:
Re:Production Value lässt für mich schon arg zu wünschen... flat
Autor: token
Datum:14.08.25 10:24
Antwort auf:Re:Production Value lässt für mich schon arg zu wünschen... von Derrick

>Ich bin da auch bei Token. Es gibt teils schöne Sets und es wird der Stil von Teil 1 gut vermittelt aber ich finde man merkt auch dass das eine Liga unter hochwertigeren Produktionen spielt. Andere Sachen wie so Treppenhausszenen und so wirken dann echt eher wie ne SyFy Produktion.

Ich denke das ist für mich irgendwo der springende Punkt aus dem sich mein TV-Eindruck speist. Diese Schwankungsbreiten. Und ich bin da denke ich auch recht empfindlich, dass dann direkt die Immersion bricht und schon schau ich TV. Und bei diesen Brüchen hat man dann für meinen Geschmack genau das was du auch benennst, dass man da punktuell echt in so "nicht euer Ernst" Gefilde kommt.

Ich würde das Phänomen gerne mit Voice of Germany Talenten vergleichen. Da hast du immer wieder SängerInnen die sich an Diva-Songs oberster Kajüte probieren. Und dann tatsächlich auf gewissen Skill-Inseln das Vorbild nicht nur treffen sondern punktuell übertreffen. Aber dann ebenfalls in gewissen Spektren kurz in Schieflagen reinkommen wo es im Kopf sägt, hier und da im Timing rauskommen, mal kurz im Text unsicher werden und Wörter tauschen.

Und damit funktioniert der Song dann trotz bemerkenswerter Phasen, selbst wenn 95% sitzen, nicht mehr so richtig. Weil diese durchgehende Stimmigkeit wichtig und eine Kunst für sich ist. Imo sind es genau diese Details die den Unterschied zwischen Karaoke, Hochzeitsauftritt oder großer Bühne ausmachen.

Ich will mich an diesem Aspekt aber nicht groß abarbeiten, denn Spaß macht mir diese Show durchaus. Ich find's lediglich ein wenig bedauerlich dass da dieser attention to detail imo fehlt und damit Potenziale zu deutlich mehr recht fahrig wirkend liegen gelassen werden.

< antworten >