| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 10.08.25 09:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Jurassic World: Rebirth von Gareth Edwards von waldmeister | ||
>>>Worüber man sich so aufregen kann. Wie wohl das Corona Virus aus dem Labor kam? >> >>Sicher nicht über einen SO hochrangigen Blödsinn. >> >> >>>Keine Ahnung warum man deshalb einen Film ausmachen muss, in dem Saurier auf der Erde herum laufen..... >> >>Weil's keinen Spaß macht, das zu gucken. Und >>weil es eine Frage der Dosierung ist. >> >>Ich kann überdimensionierte Faulheit beim Erdenken wenigstens halbwegs nachvollziehbaren Verhaltens auch nicht mehr ertragen. >> >>Wenn sich Menschen wie komplette Vollpfosten verhalten, dabei laut lachen und Schlager singen, um anschließend wie angestochen zu schreien und mit den Händen in der Luft fuchtelnd im Kreis zu laufen, mach ich seit einigen Jahren auch aus. > >Das ist doch die Grundzutat eines jeden Popcorn Blockbusters. >Oder war es weniger bescheuert mit staunenden Augen zwischen Herden von Dinos zu wandeln (JP 1)? >Ist doch einfach nur ein Gag. >Wenn du anspruchsvolles Kino schauen willst bist du bei solchen Filmen einfach nur falsch. Was "differenzieren" bedeutet, ist Dir aber schon klar? Zwischen "Cola Light schmeckt mir nicht" und "Pisse schmeckt mir nicht" gibt es einen Unterschied. Deep Impact war ein Popcorn-Blockbuster, Armageddon ebenfalls und Moonfall auch. Alle drei präsentierten Lösungsansätze, die mit heutiger Technologie schlichtweg nicht machbar wären - waren also unrealistisch (daher "Popcorn-"). Ersterer hatte dabei noch den größten Bezug zur Realität, Letzterer den Geringsten. Die ersten beiden waren, jeder auf seine Art, guckbar. Der letzte war einfach nur an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten, schiss auf alles, was irgendwie realistisch wäre und hat das Publikum vollends für dumm verkauft - auf mir unerträgliche Weise. Armageddon war selbstverständlich ebenfalls in keinster Weise realistisch, hat in seiner eigenen Welt aber nicht so dermaßen die Suspension of Disbelief gesprengt, wie Moonfall. |
|||
| < antworten > | |||