Thema:
Re:wenn sie gut sind? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.07.25 11:16
Antwort auf:Re:wenn sie gut sind? von suicuique

>>Ich gerade als Videospieler ist man das doch gewohnt? da werden Remakes ja auch gefeiert weil bessere Technik, wieso dann nicht auch beim Film?
>
>Ich weiss nicht ob die Praxis in der Videospielbewertung unbedingt Vorbildcharakter für die Filmbewertung haben sollte ;)


Absolut. Remakes sind inhaltlich leicht zu "erdenken", weil Story und Charaktere schon stehen. Sie haben bereits eine Fanbase (aus Sicht der Film-/Spielefirmen heißt das: Menschenmaterial mit Kaufkraft- und willen). Die aktuelle Generation kennt das Original wahrscheinlich gar nicht, also ist das für die etwas Neues.

Ich persönlich kann mit Remakes sehr wenig anfangen. Ja, ich habe die Resi-Remakes gezockt und fand das Silent Hill 2 Remake genial. Aber ich hätte drauf verzichten können, so wie ich auf fast alle anderen Remakes verzichten kann. Ich will einfach was Neues und nicht das alte Zeug in neuen Schläuchen. Und ja, mir ist schon klar, dass das marktwirtschaftlich eine utopische Vorstellung ist.

Und nun zu Sunspecters Thema: Ich habe neulich im Free TV die diverseste Arielle aller Zeiten gesehen. Und was soll ich sagen? Das war nicht schlecht aber halt so unfassbar mittelmäßig. Einfach vollkommen unnötig, vor allem weil das Original von Style und Klasse her einfach 20 Ligen über diesem Film spielt. Aber... naja, siehe mein en ersten Absatz oben :-)


< antworten >