| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 12.05.25 10:27 | ||
| Antwort auf: | Retro-Ecke, 60er, 70er, 80er von Wurzelgnom | ||
habe ich mir letzte Woche bei Amazon bestellt. Ich liebe die Cover solcher Filme von damals. Tarantula würde ich mir gerne als Poster an die Wand hängen. Soweit ich mich erinnern kann war Tarantula einer der ersten Monsterfilme die ich gesehen habe. Als Kind irgendwann im 3. Programm, da gab es immer wöchentlich eine Monsterreihe, keine Ahnung wie die hieß. Film gefällt mir heute noch, vor allem das reduzierte Auftreten der Spinne, was sich erst gegen Ende häuft. Das einzige was ich etwas überflüssig fand, waren die Verwandlungen der Professoren, das wirkte wie ein zusätzliches Creature Feature, hätte es nicht gebraucht. Ansonsten fand ich die Tricks für damals schon ziemlich gut. Durch den schwachen Kontrast und schwarz/weiß kann man das heute noch gut gucken :) Woran ich mich bei so alten Schinken noch gewöhnen muss sind die Enden ;) Da fällt das Monster gerade tot um oder der Bösewicht wurde gerade erschossen, keine Sekunde später rollt der Abspann durch. Siehe auch "die Vögel". So ein Nachklapp wie heute, dass der Film noch 10-15min ausläuft, gab es damals selten oder gar nicht. |
|||
| < antworten > | |||