| Thema: |
|
||
| Autor: | Headhunter | ||
| Datum: | 08.05.25 09:08 | ||
| Antwort auf: | Was für ein Quatsch von LustigesWiesel | ||
>Ich muss sagen, das noch diese 5/10 Filme der streaming Anbieter noch mehr aufregen als richtig schlechte Filme, dass sie einfach so unnötig sind, und man nicht mehr ein von den anderen unterscheiden kann, die dann aber auch richtig Geld gekostet haben von dem man bestimmt zehn Thriller hätte drehen können. Da sagst du was. Ich glaube, das Problem haben viele, wenn die solche Filme sehen, me included. Aber ich kann dir auch sagen (weil ich in den letzten Jahren immer mehr mit Finanzen im Corporate Umfeld zu tun habe)... Die Streaming Anbieter muessen solche Filme produzieren um noch mehr Umsatz zu generieren. Klingt erstmal doof, weil die Produktionen ja richtig Geld kosten und nicht wirklich gut sind. Aber bitte vergesse nicht, sie generieren Umsatz. Damit steigt auch der Marktwert des Unternehmens und das ist so ziemlich das einzige was zaehlt. Und Netflix ist ja ein Paradebeispiel. Da wirst du ja regelrecht zugeschissen von Eigenproduktionen und das treibt den Marktwert immer weiter nach oben. Das ist jetzt natuerlich sehr simpel formuliert, aber im Groben funktioniert das so. Viel Umsatz bringt auch viel Budget fuer das naechste Jahr. Das kann ich jedes Jahr bei mir in der Firma sehen. Was da an Geld am Ende des Jahres ausgegeben wird, nur damit man naechstes Jahr nicht schlechter dasteht :/ |
|||
| < antworten > | |||