| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 02.05.25 21:27 | ||
| Antwort auf: | Zu viel Content als Problem für Neulinge? von Guy | ||
>Wird es nicht eigentlich zunehmend zu einem Problem für neue Fans, wenn immer mehr Content kommt, bei dem es immer schwieriger wird, bei Timelines und Release-Daten (damit keine Revals verloren gehen, wie "Ich bin Dein Vater") Track zu halten? Ihr gefällt Andor, aber da ist schon ganz schön viel Lore drin, damit man richtig einsteigen kann. Beim Tarkin-Massaker geht bei mir das Kopfkino los, sie sagt "wer isn da, wo haben wir den verpasst?" und ich sag "sitzt aufm Stuhl neben Vader... in der Hot Toys Vitrine". Auch bei Ahsoka habe ich gegluckst vor Freude, als ich Zeb in real gesehen habe, und sie so "was habe ich verpasst?!". Selbst mir fällt es hier und da schwer, die Verbindungen zu ziehen. Ich wüsste inzwischen auch kein anderes Film-Universum, was derart komplex und facettenreich ausgestattet ist. Allein die imo essentiellen animierten Serien, dann die Hauptfilme, inzwischen diverse Serien, mal mehr und mal weniger relevant. Selbst das MCU ist deutlich weniger tief, Herr der Ringe, Transformers, Ghost in the Shell, alles einfach kaum vergleichbar, auch nicht Star Trek. |
|||
| < antworten > | |||