Thema:
Re:S3 durch. Die Serie bleibt frisch. Spoiler unmarkiert flat
Autor: Scarface
Datum:29.04.25 13:01
Antwort auf:Re:S3 durch. Die Serie bleibt frisch. Spoiler unmarkiert von Kilian

Servus,

>Auch dieser Plot mit der Pistole: Was soll das? Der Papa klaut sie dem Wachmann ... nur damit dieser sie >ein, zwei Episoden später wieder zurückklaut? That's it? (Ja, der Wachmann hat damit dann Rick >erschossen, wurde endgültig zum "Held" und bekam seine "Braut". Sehr tief oder twisted war das aber >leider nicht.)

Doch doch, das fand ich schon okay, auf beiden Ebenen.
Einmal die Selbstmordgedanken und wie sie immer um ein Familienmitglied mehr erweitert wurden weil sie ohne Kohle sich kein Leben vorstellen können. Das fand ich klasse muss ich sagen. So gesehen hatte der Waffendiebstahl durchaus seinen Sinn.

Gleichzeitig ist die Liebesgeschichte zwischen dem Wachmann und dem süßen Mädchen imo sehr geil inklusive Auflösung. Das ist nämlich die Message, die sich wie ein roter Faden durch die Serie zieht.

Man verkauft seine Ideale, um im Leben voranzukommen etc. dieser feine Grad wird immer wieder sehr gut ausgearbeitet imo.

So gesehen ist das Ende der Geschichte zwischen Wachmann und dem Mädchen nämlich alles andere als ein Happy End und das süße Mädchen auch gar nicht mal so süß.

Und zur reichen Familie und der Tochter, die sich am Ende umentscheidet und es doch nicht macht mit dem Jahr im Tempel... ist ebenfalls das Thema, dass man seine Ideale verkauft, sobald es kritisch oder unbequem wird und mit dieser Aussage ist die Serie schon sehr Nah an der Realität dran imo.

Ach, mir hat das einfach mal wieder sehr gefallen. Vermiss es, da weiterschauen zu können :))

< antworten >