Thema:
Re:Ein Bruch mit einer Erwartungshaltung… [Spoiler] flat
Autor: Kilian
Datum:28.04.25 16:16
Antwort auf:Ein Bruch mit einer Erwartungshaltung… [Spoiler] von token

>…sagt nichts über Güte aus.

Ein Besuch der Sklavenhalter sagt nichts über deren Gürtel aus.

>Ich fand Gott des Gemetzels ja auch super, fände White Lotus aber deutlich uninteressanter wenn es das machen würde was du dir wünschst.

Wirklich uninteressanter? Wie langweilig...

>Ja, es werden überall Fallhöhen aufgebaut, aber es wäre imo auch ziemlich eindimensional und berechenbar einfach alle Figuren ins maximale Verderben schlittern zu lassen.

Ja. Genau. Von "alle" hat auch niemand gesprochen. Aber die Entscheidungen, die hier von White getroffen wurden, fand ich zu zaghaft - und gleichzeitig enttäuschend, weil doch einiges aufgebaut und "vorangekündigt" wurde, was dann gar nicht oder nur in "harmlos" kam.

>Auf mich wirkt es auch ein wenig so als ob du dich über das Leid aller Figuren einfach nur besickst.

Und auf mich wirkt es so als hättest du übersehen, dass ich nur eine Fernsehserie kritisiert und nicht deine Mutter beleidigt habe. So ein Vorwurf wie deiner ist mal weit übers Ziel hinausgeschossen. (Und wer fand nochmal Gott des Gemetzels "ja auch super"? Soll ich dir den Vorwurf da auch reinreiben?)

>Die sah da alles auseinander fliegen, worauf ich auch explizit auf den Charakter der Show hinwies dass gewisse Kurven noch gekratzt werden, aber man weiß halt nicht welche.

Nur dass bei der Familie, den drei Mädels und der Masseurin aus Hawaii noch sämtliche Kurven gekratzt wurden. Das war für mich etwas zu viel des Guten (im wahrsten Sinne des Wortes).

Einzige Rettung: Wenn sich White für die ein oder andere dieser Figuren noch was für Staffel 4 vorgenommen hat. Das fände ich wieder interessant - wobei auch dann der Vorwurf gemacht werden darf, dass jede Staffel für sich funktionieren muss. Und hier hat IMHO leider nicht alles funktioniert.

>So bleibt White Lotus für mich trotz seiner Konstruiertheit am Ende dennoch etwas das Geschichten aus dem Leben erzählt, auch wenn diese im Ressort allesamt konzentriert und maximalem Druck ausgesetzt werden.

"Konstruiert" ist für mich überhaupt nicht schlimm, solange es plausibel und unterhaltsam ist. Wenn beides zum Schluss aber etwas auf der Strecke bleibt (auch wegen des Aufbaus bzw. den Ankündigungen des ersten Teils der Staffel), dann ist es halt keine 10/10, sondern "nur gut".

>Ich denke das ist auch ein Aspekt warum die Serie es mit ihrer Blaupause schafft sich auch noch in der dritten Staffel ihre Frische zu bewahren.

Ja, das ist alles Klagen auf hohem Niveau. Ohne die anderen Staffeln zu kennen, hat mich Staffel 3 gut unterhalten - genug, um Bock auf die vorherigen beiden Staffeln zu haben. Und die Grundidee von The White Lotus ist nach wie vor genial! :)

< antworten >