Thema:
Re:S3 durch. Die Serie bleibt frisch. Spoiler unmarkiert flat
Autor: Kilian
Datum:28.04.25 15:56
Antwort auf:S3 durch. Die Serie bleibt frisch. Spoiler unmarkiert von Scarface

- - - SPOILER ab hier - - -

>-Die kurz angerissene Story rund um den Direktor des Hotels. Ja, er wollte singen… das wurde ein paar Folgen aufgebaut… und dann hat er irgendwann mitten in der Staffel gesungen… und es war nicht mal schlecht aber auch nicht wirklich gut… tja… und das war es dann auch. Wurde nicht näher darauf eingegangen, ging irgendwie ins Leere.

Yep, das hatte ich ganz vergessen. Wie kann man sowas so aufbauen ... und dann so wenig (bis gar nichts) daraus machen!? Ganz komisch.

>- dann die Rolle des reichen Familienvaters mit den Insolvenzproblemen und dem Handyverbot. Das fing alles so interessant an und der Schauspieler hat den Charakter imo perfekt rübergebracht. Leider hat er ab Folge 4 nur noch für Szenen hergehalten, in denen er Pillen schluckt und verplant vor sich hin guckt. Das war viel verschenktes Potential imo bei diesem tollen Schauspieler.

Yep, auch hier: Was für ein Aufbau ... und dann nur noch Schlaftabletten. o_O

Auch dieser Plot mit der Pistole: Was soll das? Der Papa klaut sie dem Wachmann ... nur damit dieser sie ein, zwei Episoden später wieder zurückklaut? That's it? (Ja, der Wachmann hat damit dann Rick erschossen, wurde endgültig zum "Held" und bekam seine "Braut". Sehr tief oder twisted war das aber leider nicht.)

>- Drehbuch selbst war insgesamt etwas holprig, hat aber wieder mal absolut geniale Dialoge meiner Meinung nach. Lustig, traurig, bedeutungsschwanger, leicht beschwippst, Drama… war ebenfalls alles dabei, nur eben imo auf hohem Niveau nicht ganz so ausgefeilt wie in den vorherigen Staffeln.

Ja, das ist alles Klagen auf hohem Niveau. War schon sehr unterhaltsam. Nur ärgerlich, wenn man bedenkt, was da noch dringesteckt hätte an Potential für Twists und Verstrickungen...

>Was ich besonders super fand waren die 3 Geschwister, vor allem Patrick Schwarzenegger und wie er null mit der Sexszene klar kam danach :)) und viele viele andere Szenen und Charaktere auch.

Ja, die waren alle Drei schon genial - eigentlich die ganze Familie! Schwarzenegger stach aber wirklich besonders positiv heraus. Nur der Twist, dass die Tochter mit einem kleinen Monolog sich dann doch zu den "Werten" ihrer Eltern bekannt hat, obwohl sie davor als einzige Person mit intaktem moralischem Kompass aufgebaut worden war, war Quatsch. Es hätte vollkommen gereicht, das subtiler - nur mit der Übernachtung im Tempel - zu inszenieren. Die Rede brauchte kein Mensch und war auch vom Character Arc nicht überzeugend.

Umgekehrt der kleine Bruder: Ständig aufgerieben zwischen den anderen narzisstischen Familienmitgliedern, ohne einen Blick für ihn. Ich hätte es genial gefunden, wenn am Ende er es gewesen wäre, der der Familie abhanden kommt und im Tempel hängenbleibt. Stattdessen noch der Quatsch mit dem vergifteten Mixer, bei dem sich die Serie dann auch nicht traut, es durchzuziehen und ihn tatsächlich sterben zu lassen. Dass alle drei dann überleben und am Ende nur die Rollen getauscht haben: I don't know. Finde ich jetzt nicht so spannend...

>Alles in allem bin ich auch mit dieser Staffel extrem glücklich geworden. Ich finde nur, dass hier die ersten 4 Folgen besser waren als die letzten 4 und bei den anderen Staffeln war es genau anders herum. Die haben sich für mich in der zweiten Hälfte der Staffel etwas besser entwickelt als die aktuelle.

Die anderen beiden Staffeln kenne ich nicht. (Die sind ja leider nun etwas gespoilert durch diese dritte Staffel. Ich werde sie aber wohl trotzdem anschauen.) Aber mir ging es hier in Staffel 3 auch so wie dir: Die erste Hälfte genial, die zweite Hälfte okay, aber IMHO mit viel verschenktem Potential. :/

< antworten >