Thema:
Staffel 1 durch flat
Autor: Slapshot
Datum:27.04.25 10:39
Antwort auf:Die Teufel weinen wieder: Devil May Cry Anime (NFX) von Gunpriest

Unmarkierte Qualitätsspoiler ahead!

>Joa, mal sehen, ob es der alten Serie das Wasser reichen kann.

Ich kenn weder die alte Serie noch die Spiele. Also ich kenn sie insofern, dass ich weiß, dass der Hauptcharakter ein ist und Dante heißt. Gespielt hab ich die Spiele nie.

Die Serie hab ich gestern aber förmlich verschlungen.

Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz in ein, zwei Folgen reingucken, konnte mich dann aber erst nach dem Abspann der letzten Folge wieder losreißen. Da hat für mich einfach alles gepasst. Erstmal Adi Shankar, der bei mir seit Dredd sowieso einen Stein im Brett hat und für alle, die das vergessen haben, in DMC eine gar nicht so kleine Referenz dazu eingebaut hat.

Inwiefern die Story mit der Vorlage übereinstimmt kann ich aus oben erwähnten Gründen nicht beurteilen, fand die aber richtig gut erzählt. Eine Folge wird dabei komplett für eine Rückblende genutzt. Rückblendenfolgen find ich in der Regel ja eher so meh, wurde aber hier durch den Stil der Folge komplett abgeholt.

Dann der Soundtrack, der sich überwiegend bei populären 90er Acts bedient
und in der Regel super eingebunden wurde und die Action im Rhythmus der Songs choreografiert. So ähnlich, wie Zack Snyder das in der Vergangenheit gemacht hat. Und wie ihr alle sicher wisst, hab ich ja für sowas einen Sweet Spot. Und speziell oben erwähnte Rückblendenfolge und das Ende jagen mir immer noch wohlige Schauer über den Rücken.

Also ja, man kann sagen, dass mich die Serie komplett abgeholt hat. Keine Ahnung, inwiefern sie gewinnt oder verliert, wenn man die Spiele kennt.


< antworten >