Thema:
S3 durch. Die Serie bleibt frisch. Spoiler unmarkiert flat
Autor: Scarface
Datum:27.04.25 01:06
Antwort auf:The White Lotus von Vern Schillinger

Servus,

ich liebe einfach diese Serie, auch nach der dritten Staffel.

Alle drei haben ihre ganz eigene Note, man kann sie jeweils komplett eigenständig schauen und trotzdem gibt es rote Fäden, die sich durch alle drei Staffeln ziehen. Allein das finde ich schon klasse ehrlich gesagt und macht das Zuschauen sehr abwechslungsreich.

Optik und die Kameraarbeit ist in der dritten Staffel ebenfalls wieder absolut genial, vielleicht sogar am Besten von den drei Staffeln. Hut ab, hier ist für mich fast jede Einstellung sehr schön anzuschauen.

Die Schauspieler waren auch dieses Mal super. hat einfach super gepasst und die Freundin vom Goggins mit den außergewöhnlichen Zähnen fand ich sowas von herzallerliebst. Es hat mir am Ende das Herz zerrissen als es ausgerechnet sie erwischt hat.

Insgesamt für mich nach Staffel 1 und Staffel 2 die beste Staffel der Serie :)
So will ich es mal formulieren. Denn ich fand sie super, nur nicht ganz so cool wie die vorherigen 2.

Es lag an zwei Rollen und etwas am Drehbuch.
-Die kurz angerissene Story rund um den Direktor des Hotels. Ja, er wollte singen… das wurde ein paar Folgen aufgebaut… und dann hat er irgendwann mitten in der Staffel gesungen… und es war nicht mal schlecht aber auch nicht wirklich gut… tja… und das war es dann auch. Wurde nicht näher darauf eingegangen, ging irgendwie ins Leere.

Wenn ich hier den koksenden, überforderten Chef aus der ersten Staffel nehme oder die giftige Hotelchefin aus der zweiten… das hat schon beides deutlich mehr Eindruck auf mich hinterlassen und die Storylines zu den Charakteren waren imo deutlich besser. Der hier in der dritten Staffel kam aus Deutschland und wollte singen. Das war mir nicht genug.

- dann die Rolle des reichen Familienvaters mit den Insolvenzproblemen und dem Handyverbot. Das fing alles so interessant an und der Schauspieler hat den Charakter imo perfekt rübergebracht. Leider hat er ab Folge 4 nur noch für Szenen hergehalten, in denen er Pillen schluckt und verplant vor sich hin guckt. Das war viel verschenktes Potential imo bei diesem tollen Schauspieler.

- Drehbuch selbst war insgesamt etwas holprig, hat aber wieder mal absolut geniale Dialoge meiner Meinung nach. Lustig, traurig, bedeutungsschwanger, leicht beschwippst, Drama… war ebenfalls alles dabei, nur eben imo auf hohem Niveau nicht ganz so ausgefeilt wie in den vorherigen Staffeln.

Was ich besonders super fand waren die 3 Geschwister, vor allem Patrick Schwarzenegger und wie er null mit der Sexszene klar kam danach :)) und viele viele andere Szenen und Charaktere auch.

Der Score am Anfang ( ich weiß, dass es da hinter den Kulissen Ärger gab wegen dem Themesong)… tja, ist ja immer Geschmacksache und das berühmte Jingle der Vorgänger ist Kult… für mich persönlich ist der Song aber mal wieder absolut perfekt und ich liebe den gesamten Vorspann extrem.

Überhaupt die musikalische Untermalung ist erneut die gesamte Serie über absolute Spitzenklasse.
Bei manchen Szenen dachte ich, dass Quentin Tarantino eine ähnliche Musikauswahl für die ein oder andere Szene getroffen hätte.

Alles in allem bin ich auch mit dieser Staffel extrem glücklich geworden. Ich finde nur, dass hier die ersten 4 Folgen besser waren als die letzten 4 und bei den anderen Staffeln war es genau anders herum. Die haben sich für mich in der zweiten Hälfte der Staffel etwas besser entwickelt als die aktuelle.

Von mir gibt es 8,5 von 10. Das waren bisher 3 richtig geile Staffeln.

< antworten >